Forum - Ab heute leben wir auf Pump

Laut Experten ist es zwar drei Wochen später als im letzten Jahr aber eigentlich immer noch ein Wahnsinn!!!!!!!Um den genauen Tag für jedes Jahr zu bestimmen, wird die Anzahl der Tage errechnet, an denen die Biokapazität der Erde ausreicht, um den Bedarf der gesamten Menschheit zu decken.
Welche Zukunft werden unsere Enkelkinder und ihre Nachkommen haben? Wie wird diese Welt aussehen? Werden sie noch natur erleben können wie wir sie heute noch kennen?
Ich kann es nicht mehr hören und lesen!!! Forscherinnen und Forscher, Expertinnen und Experten. Mir geht das Geimpfte auf! Unter Forschern und Experten sind für mich Männer und Frauen, Damen und Herren ALLGEMEIN gemeint. In der heutigen Zeit dürfte man wirklich keine anderen Sorgen haben - traurig. Ich fühle mich nicht diskriminiert, wenn neben Forschern nicht Forscherinnen und neben Experten nicht Expertinnen steht. Für mich ist das einfach Schwachsinn, man sollte sich viel mehr Gedanken über WICHTIGERE DINGE machen!!!
Klima und Umwelt sehe ich mittlerweile gelassen. Man kann es sowieso nicht ändern. Uns werden Plastiksackerl verboten, eine reine Alibiaktion, ein Ablenkungsmanöver. Konzerne machen weiter wie bisher und werden auch so weitermachen. Wenn ich etwas von "Klimazielen" höre, wende ich mich ab. Pendler, die mit dem Auto fahren müssen, weil es keine Öffis dort gibt, sollen abgezockt werden, während im großen Rahmen die Umwelt zerstört wird und die Menschen machtlos sind gegen die Macht der Konzerne. Wir müssen zusehen, wie der Regenwald abgeholzt wird, solange das nicht aufhört, braucht mir keiner was von Klimazielen des kleinen Österreich erzählen.
Unsere Kinder und Enkelkinder werden in einer ganz anderen Umwelt leben, keiner kann sagen in welcher, das ahnten unsere Vorfahren ebensowenig, kann man eben nie voraussehen.
Ja wir sollten echt sorgsamer mit unseren Ressourcen umgehen. Da kann jeder etwas beitragen, auch kleine Gesten zeigen manchmal Wirkung.