Forum - Abendessen am Donnerstag den 02.07.2020

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es am Donnerstag am Abend eine Pizza und jeder kann sich drauflegen was er will. Das ist am einfachsten für die Köchin.

cassandra

Super Idee & ein wundervolles Essen! Meine Lieblingsvariante ist die mit Mozzarella + frischen Tomaten + etwas Rucola, aber bei uns ist auch der Belag mit Spinat, Feta und Ei sehr beliebt (dazu einfach ein paar Minuten vor Ende der Garzeit ein Ei auf der Mitte der Pizza aufschlagen und servieren, sobald das Eiklar weiß geworden ist.

Ob wir am Donnerstag tatsächlich Pizza machen werden, hängt vom Wetter ab.

DIELiz

Hendlbrüste mit Karkasse und Wurzelwerk ergeben die Suppe. Einlage sind Nudeln, Gemüse und Kräuter

Martina1988

Morgen Abend werde ich eine Räucherfischsuppe zubereiten. Als Vorspeise/ Beilage werde ich ein paar Bruschetta mit frischen Tomaten, Basilikum und Mozzarella machen.                           

michi2212

Es gibt burenwurst und Berner Würstel mit Pommes.                                  

martha

Wenn vom Mittagessen vom Brathendl was übrig bleibt, dann gibt es einen gemischten Salat mit Brathendlstreifen, ansonsten kommen Käse- und Schinkenstreifen darauf. Dazu essen wir Kornweckerl.

herbert06

Es gibt heute einen Nudelsalat .                                                                                                                                                                                            

Billie-Blue

Da ich noch eingefrorene Forellen habe, werden wir diese grillen und mit Zitronenbutter und Stampferdäpfeln servieren. Dazu gibt es noch gegrillte Gemüse.

Teddypetzi

Bei uns gab es heute Abwend ein Hendl am Weber-Gasgriller , dazu einen Reis sowie Erdäpfelsalat