Bei uns gibt es einen Hörnchensalat .
Forum - Abendessen am Donnerstag den 18.06.2020
An diesem Abend wird es zur Jause einige Aufstriche geben (Erdäpfel- und Kräutertopfen). Dazu gibt es ein frisches Bauernbrot.
Ich werde einen schinken-Ei-Aufstrich machen. Und ein frisches Roggenbrot gibt es auch noch.
Bei uns gibt es heute zum Abendessen Marmeladepalatschinken gefüllt mit Erdbeermarmelade, welche ich gestern aus den Erdbeeren vom Garten gekocht habe.
Am Abend mache ich mit Feta überbackene Zucchini - und Paradeiserscheiben. Dazu gibt es Baguette. Danach noch Erdbeerrahm.
Ich werde für heute Abend eine Spalterbsensuppe zubereiten. Wenn ich früh genug anfange, müsste es sich für das Abendessen noch ausgehen In die Suppe werde ich dann noch ein übrig gebliebenes Frankfurterwürstl schneiden. Die Reste werde ich wie immer einfrieren.
Heute am Abend gibt es einen Topfen-Frischkäse-Kräuteraufstrich mit Essiggurkerl , Paprika und Radieschen, dazu einen Früchtetee.
Hausbrot, Butter, geräucherte Extrawurst, Emmentaler, Radieschen, gelber & roter Paprika. Erdbeeren.
Am Donnerstag möchte ich zur Jause wiedermal Pizzabrötchen machen. Ich schneide da immer Schinken, Paprika und Tomaten klein. Gebe dann etwas geriebenen Käse hinein. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Etwas Schlagobers und Sauerrahm dazu. Die Masse streiche ich auf Toastbrot und gebe sie kurz ins Rohr.