Forum - Abendessen am Donnerstag den 18.06.2020

 
Silviatempelmayr

Am Donnerstag möchte ich zur Jause wiedermal Pizzabrötchen machen. Ich schneide da immer Schinken, Paprika und Tomaten klein. Gebe dann etwas geriebenen Käse hinein. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Etwas Schlagobers und Sauerrahm dazu. Die Masse streiche ich auf Toastbrot und gebe sie kurz ins Rohr.

herbert06

Bei uns gibt es einen Hörnchensalat .                                                                                                                                                                                            

Pesu07

An diesem Abend wird es zur Jause einige Aufstriche geben (Erdäpfel- und Kräutertopfen). Dazu gibt es ein frisches Bauernbrot.

michi2212

Ich werde einen schinken-Ei-Aufstrich machen. Und ein frisches Roggenbrot gibt es auch noch. 

martha

Bei uns gibt es heute zum Abendessen Marmeladepalatschinken gefüllt mit Erdbeermarmelade, welche ich gestern aus den Erdbeeren vom Garten gekocht habe.

Billie-Blue

Am Abend mache ich mit Feta überbackene Zucchini - und Paradeiserscheiben. Dazu gibt es Baguette. Danach noch Erdbeerrahm.

Martina1988

Ich werde für heute Abend eine Spalterbsensuppe zubereiten. Wenn ich früh genug anfange, müsste es sich für das Abendessen noch ausgehen  In die Suppe werde ich dann noch ein übrig gebliebenes Frankfurterwürstl schneiden. Die Reste werde ich wie immer einfrieren. 

Limone

Heute am Abend gibt es einen Topfen-Frischkäse-Kräuteraufstrich mit Essiggurkerl , Paprika und Radieschen, dazu einen Früchtetee.

DIELiz

Hausbrot, Butter, geräucherte Extrawurst, Emmentaler, Radieschen, gelber & roter Paprika. Erdbeeren.