Forum - Abendessen am Freitag, den 21.05.2021

 
hexy235

Für dieses Abendessen habe ich einen Topfenstrudel mit Vanillesauce geplant.

Was steht bei dir gutes auf dem Speiseplan ?

Pannonische

Ich werde einen Scheiterhaufen aus Striezel, Äpfel und Rhabarber machen.

michi2212

Es gibt frische Weckerl  mit Wurst, Käse,  Tomaten und hartgekochten Eiern geben.              

DIELiz

Matjes, Zwiebeln, Speckfisolen, Vollkornbrot, Erdäpfel. Erdbeertee

Billie-Blue

Türkisches Ofengemüse aus Champignons, Zucchini, Melanzani, Paprika und rote Zwiebel. Dazu Paradeissauce und Joghurt, frisches Fladenbrot.

Paradeis

Wir werden zu Mittag folgendes essen und zwar einen Broccoli-Erdäpfel-Auflauf und als Nachtisch Pfirsich-Topfencreme. Den Auflauf machen wir nach folgendem Rezept:

https://www.gutekueche.at/broccoli-kartoffel-auflauf-rezept-5811

Teddypetzi

Bei uns gab es eine Fisch-Peka Fisch mit Erdäpfeln und Gewürzen ca. 2 Stunden in der Glocke im Feuer gegart

Thanya

Bei uns gab es heute Wurst-, Selchfleisch- und Grammelknödel mit Sauerkraut. Ich mag gefüllte Knödel hin und wieder sehr gerne.

martha

Be uns gab es zum Abendessen Frankfurter Würstchen mit se f und Ketchup sowie geriebenen Kren. Dazu Semmeln und Brot. 

wastl

Freitag Abends gibst einen Schweizer Wurstsalat mit einem Bauernbrot dazu.