Habe schon Gabelroller im Geschäft gesehen, die wird es geben.
Forum - Abendessen am Sonntag den 25.10.2020
In der Nacht vom 24. auf den 25. wird von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt. Wir werden daher einen "Mini-Jetlag" haben und etwas Schnelles kochen - vielleicht selbst gemachte Spaghetti?
Also bei mir wären die Paprika und Tomaten in 10 Tagen schrumpelig, und neue reifen jetzt ja schon lange nicht mehr.
Wir feiern einen Geburtstag im Familienkreis und machen einen Flammkuchen mit Kürbis, Pilzen, und rote Zwiebel und einen mit Speck, Bergkäse, rote Zwiebel . Dazu gibt es einen Chinakohlsalat in Knoblauchmarinade. Danach eine Geburtstagstorte und zwar eine Schokotorte.
Wir werden am Abend eine kalte Platte mit verschiedenen Wurst - und Käsesorten essen. Dazu werde ich Dinkelweckerl mit Sesam bestreut backen.
Wir werden am Sonntag am Abend eine klassische kalte Jause mit Schinken-Topfen-Röllchen, Schinkenwurst, Aufstrich, Gemüse und Bauernbrot.
Wir werden eine kalte Jause mit Schinken, Käse, Maiskolben ,Silberzwiebeln und Oliven essen .
Heute zum Abendessen gibt es gefüllte Eier und gefüllte Schinkenröllchen, dazu Radieschen, Paprika, Essiggurkerl und ein Karottenbrot.
Ich habe sehr gutes Suppenfleisch über und werde daher ein Gröstl mit Spiegelei zubereiten. Vielleicht mache ich auch noch ein Blaukraut dazu.
Bei uns gibt es heute zu Mittag gebratenen Lachs mit Kräuterbutter, dazu Petersilien-Erdäpfel, einen Endivien - Salat und einen Paradeiser - Salat mit orangen Paprika - alles noch aus dem Gewächshaus.
- 1
- 2
Bei uns gibt es zu Jause Pizzabrötchen. Ich hab noch viele Paprika und Tomaten aus dem Garten. Das schneide ich alles klein, dann noch Schinken und Käse dazu. Mit etwas Schlagobers verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz abrunden.