Forum - Abgelaufenes Joghurt gekauft

Billie-Blue

Vorgestern habe ich meiner Mutter 2 Bio Naturjoghurt im Glas vom Diskonter mitgenommen. Aufs Ablaufdatum habe ich nicht geschaut, weil dort eigentlich immer alles frisch ist. Besonders dieses Joghurt hält meistens noch um die 3 Wochen, wenn man es kauft. Nachdem meine Mutter ein Joghurt verspeist hatte, sah sie erst, dass es bereits 3 Tage vor dem Einkauf abgelaufen war. Da meine Mutter dieses Joghurt häufig kauft, ist ihr  aufgefallen, dass es nicht so frisch wie üblich schmeckt, weshalb sie dann auf das Datum schaute.

Ärgerlich, aber was solls. Jedenfalls schau ich künftig wieder auf das MHD.

Schaust du bei jedem Produkt vor dem Kauf aufs Datum?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.08.2021 um 15:13 Uhr

Katerchen

Ich schaue beim Einkaufen immer auf das MHD weil ich die Sachen dann doch noch etwas länger im Kühlschrank habe. Ich esse aber ein Joghurt auch, wenn es einige Tage darüber ist, es heißt ja MINDEST-Haltbarkeit.

moga67

Ich schaue sehr regelmäßig aber doch nicht immer auf das MHD. Hab aber bereits Joghurt gegessen,das über 1 Monat abgelaufen war. Sehen  -  riechen -  schmecken, ist da meine Devise!

Teddypetzi

Ja, ich schaue beim Kauf immer auf´s Ablaufdatum (heißt aber Mindesthaltbar) wobei Joghurt bekommen wir bei unserem Hofladen, aber auch da wird geschaut

Billie-Blue

Dass es mindestens heißt, ist klar und war nicht mein Thema. Habe auch MDH geschrieben Es geht darum, dass man nichts abgelaufenes kaufen will, normalerweise zumindest.

Ich esse übrigens kein abgelaufenes Joghurt mehr, seit eine Schwägerin deshalb im Spital landete, es hat ihrer Meinung nach noch  gut geschmeckt

Pesu07

Da ich nur einmal in der Woche meinen Einkauf mache, schaue ich ganz besonders bei Milchprodukten immer auf das Ablauf- bzw  Mindesthaltbarkeitsdatum.

hexy235

Ich schaue immer auf das Mindesthaltbarkeitsdatum, denn wir essen das Joghurt nicht immer gleich.

Lara1

Meistens schaue ich schon. Jedoch bei Milchprodukten, die ja in jedem Geschäft ein Renner sind, passiert es mir auch, daß ich nicht nachsehe.

Silviatempelmayr

Ich glaube auch das es noch ein paar Tage länger hält. Eigentlich darf das dem GEschäft eh nicht passieren, aber kann ja mal vorkommen.