Forum - Abkühlung

Silviatempelmayr

Die warmen Tage waren schon schön, es tut aber auch eine Abkühlung gut. Auch die Natur braucht sie zur Erholung. 

Pesu07

So ist es 

Billie-Blue

Stimmt genau, Sonne und Regen sind notwendig, damit Pflanzen nicht absterben.  Welches Wetter wir schön finden, ist dabei völlig egal.

moga67

Dem kann ich auch nur zustimmen.
Hab gestern im Garten gearbeitet und die Erde ist, bis tief in den Boden, trocken.
Obwohl Regen angesagt wurde, für die Nacht und den heutigen Tag, ist bisher kaum mehr als 1 Liter pro m2 gefallen.

jowi59

Bei uns hat es letzte Nacht auch fast nichts geregnet.

Ich hoffe noch auf die nächsten Tage, damit wenigstens die Wasserfässer wieder voll werden.

Paradeis

Heute ist es deutlich kühler geworden und es regnet seit den Morgenstunden. In der Nacht war es ziemlich kalt. 

hexy235

Die Nacht war bei uns schon ziemlich kalt und ich mußte mich schon zudecken. Am Nachmittag hat es etwas geregnet, für die Natur aber viel zuwenig.

Limone

Wieso braucht die Natur eine Erholung? Sie Natur bräuchte einmal von dem vielen Regen eine Erholung. Die Böden sind seit Mitte Juli noch immer sehr nass. Bei uns ist alles extrem grün, normalerweise sind im Sommer braune Stellen im Rasen.

Lara1

Ja, da sieht man, wie unterschiedlich es in den Bundesländern ist. Bei uns ist es schon wieder sehr trocken, und wir brauchen Regen. Hoffentlich kommt ausgiebiger, nichts zerstörender Regen.

snakeeleven

stimmt genau

• 1
  • 2