Forum - Abkühlung in Kirchen

 
Katerchen

Bei sehr heißen Außentemperaturen kann man Abkühlung in alten Kirchen finden. Durch die dicken Steinmauern wird die Hitze draußen gehalten.

Wo ich Teile des Jakobsweges ging habe ich immer die Kirchen aufgesucht. Da war es schön kühl und man konnte sich erholen, sowohl körperlich als auch geistig.

Wie ist es bei euch, sucht ihr Erfrischung in Kirchenhäusern?

Silviatempelmayr

Ja in der Kirche ist es jetzt wirklich sehr angenehm kühl. Eine kleine Rast in der Kirche tut so deinem Körper aber auch der Seele sehr gut.

moga67

Stimmt, selbst bei der größten Hitze ist es in den alten Kirchen angenehm kühl. So eine Rast tut Körper, Geist und Seele gut. Ich fühle mich anschließend richtig erfrischt.

Maarja

Ich nutze die Kirchen bei Städtereisen im Sommer auch sehr gerne für Ruhepausen. Dort erholt sich Körper und Geist 

Pesu07

Ja Maarja, wir nutzen bei Städtereisen die Kirchen auch, um uns etwas zu erholen.

hobbykoch

Alte Gebäude mit ihren dicken Mauern sind wirklich sehr sommertauglich. Wenn es aber in einer alten Kirche zu stark nach Weihrauch riecht, wird mir eher übel als dass es eine Erfrischung wäre.

Teddypetzi

Wenn ich einen kühlen Platz suche, dann gehe ich in unser Haus hinein in die Kirchen gehe ich nicht wenn ich unterwegs Erfrischung brauche, dann gehe ich in ein Gasthaus auf ein kühles Bier

Limone

Ich suche keine Erfrischung in Kirchen. Ich suche mir ein kühles Wasser zum Erfrischen und auch was zum Trinken.

Billie-Blue

Einmal waren wir bei großer Hitze ein paar Tage in Salzburg (wegen der Festspiele) und dann waren mein Mann und ich  tagsüber mehrmals am St. Petersfriedhof in den sogenannten Katakomben. Für alles andere war es zu heiß. Nie wieder Stadt im Hochsommer.

snakeeleven

Wegen einer Erfrischung oder Abkühlung besuche ich keine Kirche. Entweder ich besuche den Gottesdienst oder ich bewundere die alten Bauwerke.

  • 1
  • 2