Hallo, das ist schwierig zu sagen, weil ich deine Befindlichkeiten nicht kenne. Ich habe es z.B.: immer so gehandhabt: kurze Strecken, dafür täglich. Am Anfang geht bei mir selten viel, aber das tägliche Training hat mir auch geholfen täglich was für den Körper zu tun.
Forum - Abnehmen mit laufen
Bewegung ist gesund- ich bin wohl nie zu Abnehmzwecken gelaufen, kann mir aber vorstellen, dass regelmäßige tägliche Strecken, die man ja immer etwas steigern kann, sicher sehr gut sein könnten. Probieren geht doch über studieren
Es ist völlig egal, welche Variante du wählst, Hauptsache du hast Freude daran. Nur dann praktizierst du das Laufen auch über einen längeren Zeitraum, der schlussendlich ausschlagend ist für eine Gewichtsreduktion. Also, einfach dranbleiben, der Rest ergibt sich!
Momentan laufe ich jeden Tag eine halbe Stunde. Das macht mir Freude auch wenn es anstrengend ist. Wenn ich aber nicht dazukomme fehlt mir was.
Ich würde ja oft kritisiert weil ich laufen für gefährlich halte. Ich bin immer davon ausgegangen dass die die abnehmen wollen auch Übergewichtig sind. Deshalb die gelenksschönende Sportarten wie schwimmen oder Radfahren ratsam sind.
Danke Lafleur für deine Tipps.
Nach dem ganzen schlemmen werde ich heute eine extra Runde laufen.
Laufen ist nicht meine Sportart
Ich finde es toll, weil man in der frischen Luft ist.
Was empfehlt ihr mir? Soll man täglich laufen oder besser jeden zweiten Tag dafür längere Strecken. Hat da jemand Erfahrung?