Ich denke, man soll auch beim Abnehmen nicht auf Schokolade verzichten. Man sollte bloß keinen Heisshunger bekommen, sonst isst man unkontrolliert, aber das weisst du wahrscheinlich eh. Bei einem Diskonter gibt es so kleine quadratische Schokoladetäfelchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wo ein Täfelchen ca. 90 kcal hat. (12 Stück sind in einer länglichen Verpackung) Zur Belohnung kann man ohne Weiteres ein oder eventuell 2 Stück pro Tag davon essen. Meines Wissens nach sind 700 kcal ca. 10 dag Körpergewicht.
Forum - Abnehmen ohne Verzicht
Das mit den schokotäfelchen ist eine gute Idee!
Habe diese Woche angefangen mir ein leeres Joghurtglas zu schnappen, es mit 100g verschiedensten Süßigkeiten zu füllen, und hoffe nun dass ich damit bis zum Ende der Woche durch komme :)
Es ist wahrscheinlich bei jedem Menschen anders. Als ich vor mehr als 10 Jahren das Gewicht wieder auf das Niveau vor den Geburten bringen wollte, habe ich auf Süßigkeiten verzichtet, weil ich sonst nicht abgenommen hätte. Ich war viel motivierter, wenn ich wusste, dass ich keinen "Blödsinn" gegessen habe. Aber das ist eben personenabhängig, mir hätte so ein kleines Eckerl Schoko nicht gereicht und dann hätte ich alles über den Haufen geworfen. Habe mir damit das Naschen fast ganz abgewöhnt und nasche jetzt wenig und selten.
Weil ich viel Sport mache kann ich mir auch ab und zu was süsses gönnen. Aber das ist halt bei jedem verschieden wieviel und auch was man nascht.
Abnehmen "ohne Verzichten " ist meiner Meinung nach möglicht. Allerdings muss es dann heissen"Abnehmen mit Einschränkungen " . Da muss ich nicht auf gewisse Dinge verzichten.
Abnehmen und auf alles verzichten ist wirklich schwer. Aber was denkt ihr, wieviel Schokolade in der Woche könnte trotzdem noch ok sein?