Forum - Absage von Facharzttermin

 
martha

Habt ihr oder werdet ihr von eurer Seite aus einen schon lang vereinbarten Termin bei einem Fach- oder Wahllarzt absagen wegen der derzeitigen Situation? 

Iriss

Ich würde zumindest dort anrufen und die Situation besprechen...

Tommy

Hallo, wenn es die Gesundheit erlaubt,  würde ich verschieben. Ich habe meine halbjährliche Routinekontrolle beim Zahnarzt verschoben.

hannevg

für mich ein einfache Entscheidung. Akut krank - anrufen und erfragen ob die Praxis offen ist. Routinetermin, anrufen und Termin absagen und das volle Verständnis dafür ernten

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 15.03.2020 um 14:28 Uhr

hobbykoch

Ja, alle Routinetermine werden abgesagt - auch wenn ich eventuell wieder lange auf den Termin warten muss. Bei dem einen Termin, der nicht routinemäßig erfolgt, werde ich zuvor in der Praxis anrufen und abklären, wie ich weiter vorgehen soll.

hexy235

Ich hätte im April einen Arzttermin beim Augenarzt, werde ihn vorher anrufen ob ich kommen soll oder nicht. Er soll das entscheiden.

herbert06

Ich habe für meinen Sohn einen Termin  beim Orthopäden abgesagt, der  nicht so dringend gewesen wäre .                                                                                                       

CStok

Bis dato wurde die generelle Schließung von Einrichtungen des Gesundheitssystems - und somit auch von Ordinationen - noch nicht vom BM angeordnet, aber es gibt die Empfehlung der Ärztekammer, alle Behandlungen auf das medizinisch Notwendigste zu beschränken und auf Notbetrieb umzustellen, weil dzt die Sicherheit der Patienten und des Personals mit den in den Ordinationen kaum vorhandenen Schutzausrüstungen nicht gewährleistet werden kann. Ein verantwortungsvoller Arzt wird nach dieser Empfehlung handeln!!!

cassandra

Im April steht ein Kontrolltermin an, aber der kann natürlich einfach verschoben werden.

Dosch

 Meine Tochter hat Ende April einen Termin beim Augenarzt, bis dahin wird sich die Lage hoffentlich wieder etwas beruhigt haben  

  • 1
  • 2