Ich bin auch gegen diese Kleinstmünzen.
Sie füllen nur die Geldbörse und es ist trotzdem kein Wert drinnen.
Der Handel müsste es auch akzeptieren.
Wenn kein Handel mehr diese 98 oder 99 Cent-Beträge hat, dann wäre es doch auch wieder einheitlich.
Ich bin auch gegen diese Kleinstmünzen.
Sie füllen nur die Geldbörse und es ist trotzdem kein Wert drinnen.
Der Handel müsste es auch akzeptieren.
Wenn kein Handel mehr diese 98 oder 99 Cent-Beträge hat, dann wäre es doch auch wieder einheitlich.
Wir haben noch gelernt: Kleinvieh macht auch Mist.
Mich stören die Kleinstmünzen nicht und da traue ich mich wetten, kein Geschäft wird abrunden! Das nächste sind dann die 5 Cent, die stören - sollen doch die, die es stört mit Karte zahlen oder an der Kasse einfach "aufrunden" sagen!
Ich bin auch dafür, daß die 1Cent und 2Centmünzen abgeschafft werden. Das spart uns Zeit an den Kassen, wenn die Rentner 🤣 ihre Centstücke suchen.
Früher fand ich es schön, als es noch 1Pfennig Münzen gab, die haben Glück gebracht. Das ist mit den 1Cent Münzen irgendwie auch anders geworden. Da ich meistens mein kleines Wechselgeld im Laden lasse, ist es mir egal, wie es entschieden wird. Vermissen werde ich die kleinen Münzen auf jeden Fall nicht.
Ich finde die kleinen Münzen sollen bleiben. Wenn sie jemand nicht braucht dann kann er sie ja im Geschäft lassen.
Dafür bin ich schon seit deren Einführung
Ja sie füllen schon die Geldwäsche, aber wenn es sie nicht mehr gibt wird wohl überall aufgerundet.
Ich brauche diese kleinen Münzen nicht wirklich. Meinetwegen könnten diese gerne verschwinden. Dies sammeln sich bei mir an - machen die Geldbörse unnötig voll.
Ich brauche diese Münzen auch nicht und lasse sie meist im Geschäft liegen. So gesehen würde mich eine Aufrundung der Preise auch nicht sonderlich stören. Wobei ich aber meist ohnehin mit Karte zahle und daher dieser Münzschrott gar nicht anfällt
Wieder wird der Ruf nach der Abschaffung der kleinsten Euromünzen laut. Angeblich ist die Produktion der 1 und 2 Cent Münzen nicht mehr kostendeckend.
Preisen.
Wie seht ihr das? Ich bin sofort dafür.
Der Handel wird wahrscheinlich dagegen sein, dann ist Schluß mit den 0,99