Forum - Abschiedsgeschenk für die Lehrer

Silviatempelmayr

Bekommen die Lehrer eurer Kinder auch immer ein Abschiedsgeschenk? Bei uns zahlt die ganze Klasse zusammen und die Elternvertreterin besorgt eine Kleinigkeit.

colour67

Da freuen sich die Lehrer sicher. Wir haben das auch immer so gehandhabt. 

moga67

So wurde es auch bei uns gemacht - und meistens gab es auch noch Blumen dazu! Die kamen auch immer gut an.

Gelöschter User

ja, unsere elternvertreterin kassiert gleich alles auf einmal: weihnachtsgeschenk, schulschlussgeschenk, und zur hochzeit des herrn klassenvorstand hätte es auch was gegeben, aber die ist verschoben. alles in allem ca 5 euro pro kind.

Teddypetzi

Bei uns haben die Lehrer kein Abschiedsgeschenk bekommen, auf was hinauf auch die könnten ja auch die Schüler beschenken 

Pesu07

Bei uns hats das bei den Kindern auch gegeben, aber ich bin kein Freund von diesen Geschenken. Es ist ja ihre Arbeit, die sie freiwillig machen. Manche besser, manche nicht. In der Privatwirtschaft bekommen die Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten auch keine jährlichen keine Geschenke, obwohl sie ihre Arbeit gut machen.

Maisi

Bei uns legt auch die ganze Klasse zusammen, ich bin auch froh darüber, weil es viel einfacher ist als selbst irgend eine Kleinigkeit zu kaufen.

hobbykoch

In der Volksschule wurde das noch so gehandhabt. Ich bin auch kein Freund von diesen Geschenken. Und manche Lehrer auch nicht. Den jeweiligen VS-Lehrerinnen meiner Kinder waren die Geschenke z.B. immer ein bisschen unangenehm. Sie sind beide Lehrerin aus Leidenschaft und zumindest eine hat klar kommuniziert, dass sich die Geschenke (wenn es schon sein muss) im sehr kleinen Rahmen halten sollen. 

Lara1

Ein kleines Geschenk - und wenn es Blumen waren, hat es immer gegeben. Auch wenn die Lehrkräfte ihre Arbeit gerne machen. können doch ein paar Blümchen nicht verkehrt sein. 

AllBlacks

Bin kein Freund von Geschenken für die Lehrer, unterrichten und objektiv sein ist ihr Job... eine Kollegin hat 2 Volksschulkinder und die jeweiligen Klassen schenken dem Klassenlehrer was gemeinsames und dann die einzelnen Eltern noch etwas individuelles. Einfach verrückt.