Forum - Absurdität frittiertes Wasser

Katerchen

Es klingt absurd, aber es funktioniert tatsächlich: Wasser lässt sich frittieren! Im Netz sorgt dieser vegane Food-Trend allerdings für Spott und Häme.

Tatsächlich handelt es sich dabei nicht um unser herkömmliches Wasser, sondern um einen aufwendigen Prozess. Zunächst wird Wasser mit dem Geliermittel Alginat vermischt. Parallel wird eine Kalzium-Wasser-Mischung eingefroren, die wiederum der Alginat-Mischung beigefügt wird. Daraus entsteht Kalziumalginat. Schmilzt der Eiswürfel, entsteht um das Wasser eine Art Haut, die das Wasser "fest" werden lässt.

Danach kann nach Lust und Laune paniert und frittiert werden. Ob es sich dabei wirklich um einen Gourmetsnack handelt, sei mal dahin gestellt. Aber Vorsicht! Bekanntermaßen können Wasser und Öl nicht sonderlich gut miteinander. Ist die Haut um das Wasser zu dünn und platzt auf, ist das Risiko für herumspritzendes Öl und damit einhergehenden Verbrennungen groß! (wunderweib.de)

Wenn man also das „Wasser“ frittiert, sollte man sicherheitshalber schon den Rettungsdienst informieren. Und möglichst weit weg von der Fritteuse sein. Irrsinn. 🤡

Erichsemmel

Passt genau zu dir 🥳🤡🤪 

Maarja

Wo hast Du das denn ausgegraben?

Tsambika

Wer erfindet so einen Blödsinn und wofür soll das sinnvoll sein? So einen Beitrag finde ich vollkommen unnötig.

Petersilienschnecke

interessanter Beitrag. Danke dafür.

Da öffnen sich nicht nur kuliNARRische Abgründe 

Katerchen , und ich stimme dir zu,  Irrsinn

DIELiz

kaum zu glauben, aber es gibt solchen Wahnsinn

DIELiz

und danke auch

der Beitrag hat mich interessiert.