Forum - Achtsamer seit Corona

Silviatempelmayr

Seit Corona bin ich noch achtsamer in Bezug auf Krankheiten. Auch bei einer Verkühlung lasse ich die Kid´s ein bis zwei Tage von der Schule Zuhause. So können sie sich doch besser erholen. Man muss halt aufpassen, das sie es dann nicht ausnutzen.

Ullis

Schön, das du deine Kinder lieber zu Hause lässt!

Ich arbeite in einer Grundschule und die Eltern schicken teilweise ihr Kinder mit Halsschmerzen, Bauchschmerzen etc. Zur Schule, weil sie selbst arbeiten müssen und gar nicht anders können.-

Denke, das es wichtig ist, die Kinder bei ersten Krankheitssymptomen zu Hause zu lassen, habe ich auch immer gemacht.

Erst recht zu dieser C. -Zeit!

Goldioma

Wenn ich noch schulpflichtige Kinder hätte, würde ich es auch machen wenn die Symtoe wirklich da sind-nicht nur weil die Jungen irgend ein ungeliebtes Fach an dem Tag haben

Martina1988

Ich bin auf jeden Fall achtsamer seit Corona geworden. Vor allem was das Händewaschen und desinfizieren betrifft. Mittlerweile haben wir überall ein Desinfektionsmittel parat.

moga67

Ich bin sicher auch achtsamer aber nicht hysterisch! Muss aber nur auf mich selber achten, denndie Familie ist schon in einem Alter, wo sie Krankheitsymptome selber beurteilen können und auch müssen!

hobbykoch

Es hat mich schon vor Corona gestört, wenn Eltern ihre Kinder halbkrank in die Schule geschickt haben. Oder wenn Kollegen aus falsch verstandenem Pflichtbewusstsein krank arbeiten gekommen sind und somit andere angesteckt haben.

Ich begrüße die erhöhte Achtsamkeit, die es derzeit gibt.

Billie-Blue

Da ich Anfang 20 eine Phase hartnäckiger immer wiederkehrender Halsentzündungen hatte, bin ich damals schon achtsamer geworden und habe immer aufgepasst, mich nicht anzustecken. Irgendwann automatisiert sich so ein Verhalten. Habe schon vor Corona Griffe und Türschnallen vermieden, vor allem im Winter. Händewaschen war bei mir auch immer schon wichtig, das hat mir mein Vater schon als kleines Kind beigebracht, da er auch sehr auf Hygiene achtete. Deshalb ist mir immer schon ungut aufgefallen , dass sich sehr viele nach dem WC nicht die Hände waschen.

Kann nur gut sein, wenn die Leute jetzt achtsamer sind.

Krank geht man sowieso nicht unter Leute. Habe das auch von "pflichtbewussten" Kollegen immer blöd gefunden. KInder können das nicht ausnützen, das sieht man ja, ob sie tatsächlich verkühlt sind.

abirgit

Mein Glück ist es, dass ich wegen den Umständen wieder im Home Office arbeiten kann. Meine Kinder waren im neuen Schuljahr auch schon zu Hause. Aber das ging dieses Mal so schnell. Montag waren noch beide komplett gesund, kein einziges Anzeichen für Krankheit und in der Nacht waren beide krank mit hohem Fieber. Ich kann aber Eltern die Berufstätig sind vollkommen verstehen. 

hexy235

Wir sind auf alle Fälle achtsamer geworden. Wir passen jetzt auf damit uns niemand zu nahe kommt und uns anhustet.