Achtung Abofalle!

MaryLou
MaryLou

Gewinnspiel vermeintlich von A1! Angeblich hat man ein Smartphone gewonnen. Ausfüllen und wirklich ein Handy gewonnen.

Nun nur noch 2 Euro für die Zustellung mit der Kreditkarte bezahlen. Und schon hat man ein Abo an der Backe! Vorsicht die Geschäftsbedingungen sind nur ganz kurz sichtbar. 

Tsambika
Tsambika

Diesen Schmarrn hab ich auch schon bekommen. Man sollte sich immer vor Augen halten: NIEMAND SCHENKT EINEM WAS! Wie soll man etwas gewinnen, wenn man nirgends mitgespielt hat.

Tsambika
Tsambika

Diesen Schmarrn hab ich auch schon bekommen. Man sollte sich immer vor Augen halten: NIEMAND SCHENKT EINEM WAS! Wie soll man etwas gewinnen, wenn man nirgends mitgespielt hat.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

So was ist echt gemein. Da kann man wirklich schnell drauf reinfallen. Bitte immer vorsichtig auch wenn die Firma bekannt ist.

Pesu07
Pesu07

Da gibt es eine Internetseite, die die ganzen Fake-Gewinnspiele anführen. Dieses ist nicht das erste im heurigen Jahr. Es gab ein Fake-Gewinnspiel bereits im Mai, März und Jänner. Ebenso 2019 ...

SlowFood
SlowFood

ich weiß eh wenn ich wo mitgemacht habe, denn das ist bei mir überschaubar. und wenn was zu zahlen ist, bin ich sofort misstrauisch.

herbert06
herbert06

Ja, ich lese auch öfters davon, das selbe gibts auch von T Mobile, ich lasse die Finger davon .                                                                 

Limone
Limone

Das habe ich letzte Woche schon gesehen. Da werde ich doch nicht so dumm sein und 2 € für einen vermeintlichen Gewinn bezahlen. Ein Gewin ist immer kostenlos, sonst ist es gar kein Gewinn!

Raggiodisole
Raggiodisole

Limone sagt es, ein Gewinn ist kostenlos.

und solche Mails bzw. SMS gibts seit Jahren im Namen von renomierten Firmen/ Betrieben, und es gibt leider immer wieder Menschen, die drauf reinfallen

Pannonische
Pannonische

Bekomme immer wieder die Meldung, "sie haben ein Handy gewonnen, bitte bestätigen sie",nie und nimmer