Danke Teddypetzi für Deine Warnung, für mich kommt sie grade recht, habe 2 Pakete gekauft und kann sie heute noch umtauschen.
Danke Teddypetzi für Deine Warnung, für mich kommt sie grade recht, habe 2 Pakete gekauft und kann sie heute noch umtauschen.
Danke für die Info, wo liest ihr diese Informationen immer, wenn ich nicht hier im Forum wäre, ich wüsste das gar nicht.
danke Teddypetzi gerade in der kommen Kekserl Backzeit eine hilfreiche Warnung.
@ Maisi Teddypetzi hat es auch dazu geschrieben. Ich gebe die Quelle auch an, ist unterschiedlich. Der Text tönt, wie von der HOFERseite. Viele Infos geben die Verkäufer auch selbst schnell bekannt an andere Agenturen. Billa oder Merkur hat es dann auch auf der HP etc.
Vielen lieben Dank, Teddypetzi - werde morgen mal nachschauen ob diese Charge auch dabei ist. Hab auch einige Mandelpackungen gekauft! Ich esse sie nämlich auch gerne zum selbstgemachten Müsli!
Das es bei Mandeln auch Salmonellen gibt wusste ich nicht. Die sind echt nicht ungefährlich. Danke für deinen Hinweis Teddypetzi.
Danke Teddypetzi für die Information.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 25.10.2019 um 23:51 Uhr
Gerade jetzt wo für Backsaison langsam wieder anfängt. Ich danke dir auch für die Information lieber Teddypetzi.
Danke Teddypetzi. Wie ich in deiner Info lese ,bezieht sich die Gefährdung nur auf den Rohgenuss. Beim Backen werden die Mandeln sowieso erhitzt und dann ist es nicht mehr gefährlich.
Teddypetzi vielen Dank für diese Information. Habe vor einigen Tagen dort welche gekauft und snakeeleven ich bringe die Packung ins Geschäft und wäre mir nicht sicher, dass durch Erhitzen (Backen) dieses Produkt unbefährlich wäre.
HOFER und sein Lieferant Märsch Importhandels GmbH rufen das Produkt „Happy Harvest Mandeln gemahlen, 200 g“ mit MHD 13.04.2020 zurück.
Der Artikel „Happy Harvest Mandeln gemahlen, 200 g“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 13.04.2020 wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch die Märsch Importhandels GmbH und die HOFER KG zurückgerufen. In Proben des genannten Artikels wurden Salmonellen nachgewiesen. Die gemahlenen Mandeln dürfen daher nicht roh verzehrt werden, eine weitere Verwendung des Produktes wird nicht empfohlen. Es handelt sich bei dem Artikel um ein unbehandeltes Naturprodukt, welches als Backzutat vor dem Verzehr für mindestens 10 Minuten bei mindestens 80 °C zu erhitzen ist. Nach diesem Verfahren zubereitete Backwaren, bei denen die gemahlenen Mandeln eingesetzt worden sind, stellen somit keine gesundheitliche Gefahr mehr dar. Das Produkt war österreichweit in allen HOFER Filialen erhältlich. Der Verkauf wurde sofort gestoppt.
Die betroffenen Produkte können in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.
Für Rückfragen ist das HOFER-Kundenservicecenter telefonisch unter (+43) 5 70 30 355 00 erreichbar (Mo-Fr 07:15-20:00 Uhr und Sa 07:15-18:00 Uhr).
Bericht von APA.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.10.2019 um 12:16 Uhr