Forum - Ad5-nCoV Corona Impfstoff

Silviatempelmayr

Ad5-nCoV so heisst der Impfstoff der in China bereits getestet wurde und kleine Erfolge zeigt. Laut der Studie reicht eine einzelne Dosis um Antikörper aufzubauen. Der Impfstoff wurde aber erst an 108 Personen in Wuhan getestet. Ob das schon viel aussagen kann und für eine Zulassung sind bestimmt noch eine riesen Menge an Tests nötig.

Pannonische

Erst wenn wir einen Impfstoff haben, gibt es Entwarnung, denn das Virus ist gekommen um zu bleiben

Teddypetzi

Liebe Pannonische, wie kommst du denn darauf , die Menschen entwickeln natürliche Abwehrstoffe wenn keiner sein Immunsystem selber stärken würde, gäbe es nur noch kranke Menschen

Lara1

Impfen lass ich mich, wenn es Ärzte und Politiker vormachen. Denke dass der Impfstoff dann sicher ist.

Billie-Blue

Es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht mitbekommen, dass Corona etwas anderes als eine herkömmlcihe Influenza ist. Deshalb wäre eine impfung sehr wichtig, aber ich befürchte, das mit dem Impfstoff dauert  und ich kann noch nicht sagen, ob ich mich impfen lassen werde bzw. würde. Kommt auch darauf an, wie dann die Lage ist.

Teddypetzi

Das ist deine Meinung Billie-Blue, und wo hast du denn das her das sie sooooo wichtig ist ich bin anderer Meinung, du kannst dich ja gegen alles Impfen lassen

snakeeleven

Da ich, durch mein Alter und meinen Bluthochdruck zur sogenannten "Risikogruppe" gehöre, werde ich mich, falls es einen wirksamen Impfschutz gibt, impfen lassen.

Optimist

Darüber habe ich gut nachgedacht und mich bereits entschieden: Ja, ich werde mich impfen lassen und zwar dann, sobald der Impfstoff verfügbar ist.

Und ich glaube sogar, dass diese Entscheidungsfrage bald auf uns zukommen wird.