Bei uns gibt es keine Adventfeiern, beten usw...
gesungen wird bei uns auch, sogar das ganze Jahr über 
Forum - Adventfeier mit Kindern
Liebe Silviatempelmayr,
ich finde es sehr schön, dass du den Advent in deinen Alltag mit hinein nimmst und versuchst, auch deinen Kindern das Besondere an dieser Zeit mitzugeben. Ich hab mit meinen Jungs auch fast jeden Tag im Advent am Abend ein wenig gefeiert, gesungen, Geschichten vorgelesen. Jetzt leb ich allein und versuch für mich jeden Tag wenigstens ein paar Minuten der Besinnung zu finden, dazu hab ich ja auch meinen Adventkalender.
Dir und allen Usern eine besinnliche Adventzeit!
Als die Kinder jünger waren, habe ich auch versucht, so oft wie möglich abends vor dem Adventkranz zu sitzen. Manchmal haben wir Weihnachtsmusik gehört oder gesungen, manchmal auch einfach nur geredet. Mit den Jahren hat sich das leider aufgehört.
Meine Kinder waren in der Volksschule in einer katholischen Schule, wo auch der Advent auf wunderschöne Art täglich zelebriert wurde, mit beten und singen. Kindern gefällt so etwas besonders gut, das gibt ihnen Freude und Sicherheit. Auch zuhause haben wir den Advent immer besinnlich gefeiert. Mit den großen Kindern ist es dann wieder anders, aber wir haben nach wie vor Adventkranz und Adventkalender.
Ich wünsche auch allen einen besinnlichen Advent.
Ich versuche zumindest alle 3 Tage eine kleine Adventfeier zu machen. Wenn die Kinder dabei sind (ich zwinge sie nicht dazu) dann wird einfach viel gesungen und nicht soviel gebetet. Macht ihr auch Adventfeiern?