Forum - Adventkalender

Silviatempelmayr

Ich möchte heuer selbst einen Adventkalender basteln. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn befüllen kann. Es soll nicht nur was süsses sein. Mein Sohn ist 7 Jahre.

Schabernagi

Du könntest kleine Geduldspiele reingeben oder ein kleines Puzzle nehmen und jeden Tag ein paar Teile hineingeben...

Beatus

Da er schon lesen kann, gibst einfach Zetteln mit Botschaften hinein - z.B. 1 x zum Christkindlmarkt, 1 x auf den Spielplatz, 1x Krampusschauen, 1 x darfst Du Deinen Schulfreund zum Spielen einladen ...

herbert06

Ich würde kleine Stempel hineingeben oder lustige Radiergummis

hexy235

Von einem Puzzle immer ein paar Teile, und am 24. Dezember ist es dann fertig

Anna-111

Ich habe für meinen Sohn einige Jahre den Adventskalender mit Lego befüllt. Ich habe ein Fahrzeug gekauft und für jeden Tag ein paar Teile hineingegeben, in der Reihenfolge damit er jeden Tag auch weiterbauen konnte. 

Silviatempelmayr

Danke für eure Tipps. Ich werde ein Puzzle reingeben und ein paar Zetteln mit Überraschungen.

herbert06

Die Idee find ich super Anna-111

schurli

Die Idee mit dem Lego werde ich diesmal anwenden.Wir haben 24 kleine Säckchen genäht,und auf einer langen Schnur aufgehängt.Da kommt jetzt das Lego in jedes Säckchen !   Danke Anna-111 

Halbmondchen

Aus Treibholz einen Tannenbaum machen und kleine Päckchen mit Sprüchen oder Gutscheinen wie heute hast du einmal einen Tag wo nur du wichtig bist usw. Gutschein für Hallenbad, Kino usw. Dazwischen ein paar Süssigkeiten. Hier ein Link von Pinterest dazu.

https://www.pinterest.de/pin/820007044622046945/

• 1
  • 2