Forum - Adventkalender oder Adventskalender

 
Billie-Blue

Adventkalender, mit s klingt es doof.

MaryLou

In den vergangenen Jahren wurde immer nach einem Adventskalender gefragt. Ich kann hier aber gar keine richtige Antwort geben, denn wir sagen mal so, mal so.

gabija

Ich sage immer AdventSkalender :).

Limone

Ich sage Adventkalender dazu. Aber auf den Kalendern steht immer Adventskalender. Für was soll das s stehen?

Der Kalender für den Advent, heißt Adventkalender und nicht Adventskalender. Ich finde es hört sich nicht gut an mit s.

moga67

Bei uns ist es auch der Adventkalender.

martha

Wir sagen auch Adventkalender, also ohne 's'. Nächste Woche darf bereits das erste Türchen geöffnet werden. 

Pesu07

Bei uns ist und bleibt es euch der Adventkalender - so wie wir es immer in der Schule sagen und schreiben mussten.

-michi-

Bei uns daheim heißt es Adventskalender. Hm vl ist das in Tirol mal wieder anders als im restlichen Österreich 

snakeeleven

mir persönlich ist es egal , einmal heisst es  Adventskalender, dann wieder  Adventkalender, wie es uns eben so rausschlüpft. Ich glaube mit "S" spricht man Deutschland.

  • 1
  • 2