Forum - Adventkalender selber basteln

Zwiebel

Habt ihr schon einmal einen Adventkalender selbst gebastelt und wenn ja, für wen? Fändet ihr das kindisch oder würde es euch gefallen, wenn euch jemand einen selbst gebastelten Adventkalender schenken würde?

Pesu07

Für unsere Kinder habe ich den Adentkalender immer selber gebastelt. Ich finde es total schön, wenn selbstgebastelte Adventkalender verschenkt werden. Dieser Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Beim selbstgebasteltem Adventkalender macht man sich sehr viele Gedanken über den Beschenkten.

Raggiodisole

meine Kinder haben immer einen selbstgemachten Adventkalender bekommen und ein paar Mal haben wir gemeinsam einen gebastelt... jetzt sind sie dafür schon zu groß*ggg*

aber jetzt es gibt entweder einen Teeadventkalender oder einen Teelichterlkalender, oder wenn ich schon so weit bin, werden die selbstgemachten Pralinen darin versteckt

-michi-

Ich habe auch schon für meinen Freund einen gebastelt bzw eher genäht. Also ich finde das nicht kindisch, ich freue mich eher über sowas 😊

MaryLou

Meinem Mann werde ich heuer einen schenken mit selbstgemachten Keksen. Ich hoffe er wird dann den Rest in der Speisekammer in der Ruhe lassen.

hobbykoch

Für die Kinder habe ich den Adventkalender immer selber gebastelt. Auch mein Mann bekommt einen Adventkalender von mir, manchmal war auch der selber gemacht. Ich würde mich sehr über einen (selber zusammengestellten) Adventkalender freuen.

abirgit

Ich bastel jedes Jahr mehrere Kalender für meine Freundinnen. Ich freue mich immer, wenn ich auch einen bekomme. Wir machen das schon seit ein paar Jahren so. Ich finde für einen Adventkalender ist man nie zu alt. 

Silviatempelmayr

Für die KInder hab ich das schon öfters gemacht. Also ich würde mich schon über einen geschenkten, selbstgebastelten Adventkalender freuen.

snakeeleven

ich habe einmal einen Selbstgebastelten Adventskalender geschenkt bekommen. Er bestand aus verschiedenen Kräter und Gewürze - die Freude war GROSS.