Ach das weiß ich noch gar nicht. Wahrscheinlich recht reduziert ohne viel Schnickschnack, das gefällt mir am besten
Forum - Adventkranz
Unsere Adventkranz wird heuer ein länglicher aus Weinreben sein .
Nächstes Wochenende ist Adventsbasteln angesagt. Meine Mädels wollen Baumscheiben verschaffen und ich muss mit dem Fichtenmoped die Vorbereitungen treffen. Werde uns auch so ein Teil bauen....weiß nur noch nicht echte Kerzen oder LED. Was nehmt ihr?
Hab die letzten Jahre den Adventkranz selber gemacht und eher schlicht gehalten. Ob es sich heuer zeitlich ausgeht, sehe ich erst, wenn der Dienstplan steht. Sonst gibt es mal wieder einen gekauften Adventkranz - geben wird es in auf jeden Fall.
Der Adventkranz wird bei uns immer fertig gekauft, habe ihn einmal selbst gebastelt, aber jetzt kaufen wir ihn lieber
Ich habe den Adventkranz früher auch immer selber gemacht. Mittlerweile kaufe ich ihn immer in der Gärtnerei. Da lasse ich mich überraschen, welche tolle Ideen es wieder gibt.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich heuer überhaupt einen klassischen Adventkranz möchte. Vielleicht wird es auch eher nur ein Gesteck oder ein "Adventteller". Wahrscheinlich kaufe ich etwas im Blumengeschäft, um den lokalen Handel zu unterstützen. Die haben nämlich eine Art Selbstbedienungsladen, wo man auch während des Lockdowns kontaktfrei einkaufen kann.
Wir haben letztes Jahr zwei schöne bei Weinbauern gekauft, die sind aus Holz mit etwas Deko einer rund und einer länglich die werden mit neuen Kerzen wieder ausgestellt
Wir haben einen aus Stein - mit Kerzen drauf, die wegen der Katzen nie angezündet werden.
Zu LED Beleuchtung kann ich mich nicht durchringen. Wir haben eine wunderschöne Laterne, in der wir sehr oft Kerzen brennen haben.
- 1
- 2
Wie wird euer Adventkranz heuer aussehen? Klassisch, modern, selbstgemacht, welche Farbe?
Ich hatte immer einen großen, runden, oft sogar selbst gebunden, mit Tannenreisig und Koniferen. Heuer möchte ich etwas anderes probieren, ich hab auch schon eine schöne Idee mit viel Moos, schönen rote Kerzen und nur ein paar rote Kugeln dazu.