Forum - Adventkranz schon gebunden?

Silviatempelmayr

Ich werde am Dienstag meinen Adventkranz binden. Das ist bei mir immer die erste Einstimmung auf den Advent. Wie ist es bei euch? Macht ihr den Kranz auch selbst?

hobbykoch

Bei mir ist das immer anderes - je nach Lust, Laune und verfügbarer Zeit. Manchmal binde ich den Kranz selber, manchmal kaufe ich den "leeren" Kranz und dekoriere ihn selber und manchmal kaufe ich einen fertigen Adventkranz.

Heuer habe ich mich entschieden, einen fertigen Adventkranz bei der Floristin im Ort zu kaufen, dass sie aufgrund des Lockdowns nicht auf allen Kränzen "sitzen bleibt".

herbert06

Wir hatten letzes Jahr einen länglichen Adventkranz aus Weinreben, da kommen neue Kerzen drauf und wird wieder verwendet .                          

Anna-111

Mein Adventteller ist schon fertig. Ich hab heuer keinen gewöhnlichen Adventkranz gemacht, sondern hab frisches Moos bei meinen Schwiegereltern gesammelt und hab mit kleinen Kugeln in der Farbe der Kerzen dekoriert.

Pannonische

Werde auch einen Teller gestalten, Kerzen habe ich schon gekauft. Im Garten habe ich genug Grünes (Kirschlorber, Efeu, Zypressen) und auch schöne Hagebutten. 

Pesu07

Eigentlich wollte ich mir den Adventkranz heuer wieder in meiner Gärtner kaufen. Unerwartet hat ihn mir meine Tochter letztes Wochenende gebunden - hab mich sehr über den wunderschönen Adventkranz gefreut.

Pesu07

Wer von euch bindet heuer den Adventkranz selber bzw. hat ihn ihn schon gebunden?

Ich werde mir keinen selber binden, dafür habe ich kein Händchen.