Forum - Adventkranz selbst gemacht

colour67

Ich habe gestern einen Adventkranz gekauft.

Vor einigen Jahren habe ich bei einem Diskonter einen Kranz gekauft und noch "aufgeputzt", weil er spärlich mit Deko bestückt war. Dafür war er günstig. 

Als mein Sohn noch klein war, wurde der Kranz selbst gebastelt. Das hat auch Spaß gemacht.

Einmal habe ich auch nur einen Adventteller gemacht. 4 Kerzen auf einem schönen Teller und mit Weihnachtskugeln, Naturmaterialien und anderem Deko dekoriert. War auch sehr schön. 

jowi59

Wenn Zeit ist binden wir den Adventkranz meist selbst.

Selten wird der nackte Kranz gekauft und selbst geschmückt.

Wie es halt die Zeit erlaubt.

DIELiz

wir haben heuer wieder Weinreben-Gestecke, selbstgemacht und gekauft

Teddypetzi

Wir haben seit Jahren ein gebasteltes Adventsgesteck und es muss bei uns auch nicht immer ein Kranz sein

Billie-Blue

Wir haben seit Jahren einen Weinrebenkranz, ganz schlicht und ohne Deko. Kerzen muss ich noch kaufen. Wir haben auch einmal einen verchromten Kranz geschenkt bekommen, aber den verwenden wir nie, weil er so kalt wirkt. Früher hatte ich einen Strohkranz, den ich auch viele Jahre verwendet habe. Strohkränze habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

mona-pg

Ich binde meinen Adventkranz auch immer selbst - das mache ich immer mit meinen Schwestern gemeinsam (wir binden alle Adventkraenze fuer die ganze Familie), das ist immer eine tolle Gelegenheit sich wieder mal zu treffen. Geschmueckt wird entweder selbst oder die Neffen duerfen sich verwirklichen

• 1
  • 2