Ich kann zwar das Adventkranz binden und hab es auch schon oft gemacht. Heuer werde ich mir aber wieder einen kaufen. Hab letztes Jahr ein Geschäft entdeckt, die machen Kränze mit Reisig, das nicht nadelt. Dort werde ich mir wieder einen aussuchen.
Forum - Adventkranz selbst gemacht
Ich habe schon einige Adventkränze selber gebunden, heuer werde ich aber einen kaufen .
Heuer kaufen wir. Keiner freut sich aufs machen. Ist noch nie passiert 🤔
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 19.11.2022 um 18:41 Uhr
Bei uns gibt es keinen Adventkranz. Bei drei Katzen ist mir offenes Licht zu gefährlich. Wir haben ein schönes Gesteck, und die Kerzen brennen gut geschützt in einer Laterne.
Ich bin leider da ziemlich unbegabt und kaufe daher den Kranz.
Eine Bekannte, die auch Katzen hat, nimmt LED-Kerzen für den Kranz. Sieht auch schön aus
Ich habe heuer einen Kranz aus Moos
Wir werden keinen kaufen, sondern mein Mann wird einen ganz kleinen Adventkranz binden und ich werde ihns chmücken. Ich freue mich schon darauf.
Ich habe schon alles gemacht. Selber gebunden, den Kranz gekauft und selber dekoriert, einen fertigen Adventkranz gekauft, nur einen dekorierten "Adventteller" mit 4 Kerzen gestaltet und gar keinen Adventkranz gehabt.
Ich habe leider keine Bastelhände, daher habe ich für uns ein schönes Adventsgesteck gekauft, welches jedes Jahr von mir dekoriert wird. Ein fertiges Adventgesteck kommt bei mir dieses Jahr sowieso nicht in Frage. Die Preise haben sich verdreifacht, da mach ich nicht mit!
Ich hab auch schon viel Material zur Gestlatung (m)eines Adventkranzes und mach ihn eigentlich immer selber, welcher es heuer wird, weiß ich noch nicht , aber noch is ja ein bissal Zeit.
- 1
- 2
Ich binde jedes Jahr meinen Adventkranz selbst. Das Tannenreisig holen wir aus unserem Wald. Das ist meine Einstimmung auf den Advent. Wird bei euch auch selbst gebunden?
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 19.11.2022 um 13:25 Uhr