Forum - Adventskalender

xblue

plant oder bastelt ihr bereits?

welcher könnte dich interessieren, welcher ist unvorstellbar?

hast du noch außergewöhnliche Adventskalender bemerkt?

Scharfe Sauce Adventskalender mit 24 unterschiedlichen Chilisaucen in wiederverschließbaren Glasflaschen

Adventskalender für Feinschmecker I 24 ausgefallene Gewürze, Dips & französische Konfitüren sowie Öl & Essig Spezialitäten

Har?bo, überhaupt süße Adventskalender

Nostalgie Adventskalender  Kalender mit früheren Süßigkeiten

Porridge Adventskalender gefüllt mit 24 Portionen kerniger Porridge-Mischung

Gewürz-Adventskalender Grill & BBQ  gefüllt mit 24 hochwertigen Gewürzen zum Grillen im Advent, Barbeque

DIY Adventskalender Set zum selbst Befüllen (Papiertüten mit Zahlen Aufkleber 1-24

Zuletzt bearbeitet von xblue am 10.10.2021 um 19:55 Uhr

Silviatempelmayr

An das denke ich noch gar nicht. Ich muss die Kid's fragen welchen Adventkalender sie mögen. Selbermachen werde ich ihn eher nicht.

moga67

Früher hab ich für die Kinder selbst Adventkalender gebastelt. Hab einmal eine Winterlandschaft gemacht - den hab ich übrigens am Dachboden für meine zukünftigen Enkerl aufgehoben.

Jetzt gibt es nur mehr Schokoadventkalender.

Pesu07

So wie bei moga67, als unsere Kinder noch klein waren nahm ich mir die Zeit, Adventkalender selber zu machen, was auch wirklich Spaß gemacht hat. Jetzt werden sie gekauft.

Bon-Obo

Ich stell der Frau und mir ne Kiste Bier mit je 24 Flaschen hin, das sollte genügen.😁

Raggiodisole

mit meinen Jungs hab ich früher die Adventkalender meistens selber gebastelt , es waren verschiedenste Modelle, befüllte Säckchen, Kärtchen mit Vorschlägen für eine gute Tat oder einen Verzicht , einmal haben sie sogar mit Laubsäge jeden Tag eine Krippenfigur ausgesägt und die fertige Krippe ist dann unterm Christbaum gestanden, da waren sie vielleicht stolz.

manche der Adventkalender, die es heute zu kaufen gibt, find ich dann schon fast a bissal übertrieben... jeden Tag ein Lego oder so ...

sssumsi

Jeden Tag ein Lego mag einerseits übertrieben sein, andererseits ist es doch ein sinnvolles Spielzeug, und besser als jeden Tag Naschzeug zum Frühstück.

Teddypetzi

Zur Zeit sind wir mit den Gedanken noch nicht im Advent, aber wenn dann bekommen unsere Hunde einen Adventkalender (gefüllt mit div. Kekse)