Forum - Ahornsirup Tag

Silviatempelmayr

Ich hab noch nie Ahornsirup verwendet. Weiß jemand wie er schmeckt und wofür verwendet ihr ihn gerne?

Lara1

Ab uns zu verwende ich Ahornsirup gerne. Der leichte Karamelgeschmack schmeckt mir. Wichtig ist mir die Qualität - da mag ich den hellen sehr gerne.

Verwenden kann man ihn wo immer man süßen will.

Paradeis

Wir verwenden Ahornsirup und zwar wenig z Süßen derzeit beim Porridge und au h bei Cocktails. Abwechselnd süßen wir auch mit Honig. 

MaryLou

Ich verwende den Ahornsirup auch manchmal zum süßen von Tee oder im Obst-Dessert, aber auch gerne über Pancakes oder Palatschinken. 

Maarja

Ahornsirup schmeckt toll, ich kaufe ihn allerdings selten, weil er sich nicht lange hält und mein Verbrauch an Süßungsmitteln nicht besonders hoch ist. Ganz eigener Geschmack, erinnert ein bisschen an Karamell, aber das trifft es nicht. Er ist nicht so üppig im Geschmack wie Karamell

snakeeleven

Hin und wieder verwenden wir Ahornsirup

Katerchen

Ich verwende den Ahornsirup gerne zum Bestreichen von Palatschinken und auch als Süßungsmittel bei selbstgemachten Müslis.

hobbykoch

Ich habe Ahornsirup auch schon probiert. Schmeckt sehr gut, ein eigener Geschmack. Ich kaufe ihn jedoch nicht, weil ich ihn kaum verwenden würde. Zum Süßen nehme ich oft Honig, bei Palatschinken bleibe ich bei der Marmelade.