Wir haben schon viele Zuckeralternativen ausprobiert, natürlich auch Ahornsirup. Wir verwenden aber Honig (und andere Süßungsmittel) auch viel lieber.
Forum - Ahornsirup Tag
Meine Schwester hat vor Jahrzehnten öfter eine ZitronenSaft Ahornsirup Kur gemacht, da isst man nichts und trinkt nur Zironensaft mit Ahornsirup, das wurde damals angepriesen. Seit dem kenne ich Ahornsirup und mir scheckt er. Ist halt etwas ganz anderes als Honig und beides mag ich.
Ich habe immer Ahornsirup im Haus und benutze diese sehr gerne. Zum Süßen von irgendwelchen Speise nehme ich lieber Ahornsirup als Honig. Honig kommt bei mir meistens aufs Brötchen😋😋
Mir ist auch der heimische Honig lieber als der weitgereiste Ahornsirup.
Aber bei uns gibt es keinen gepanschten Honig vor großen Handelsketten sondern reinen vom Imker in der Nähe.
Ich mag Ahornsirup und ich mag Honig. Kommt halt darauf an, für welchen Zweck. Man muss sich da ja zum Glück nicht grundsätzlich entscheiden
Wir verwenden zum süßen sowohl Honig als auch Ahornsirup und bei manchen Speisen Zucker. Mir persönlich ist Honig am liebsten.
Wir haben zwar Ahornsirup im Haus, wir verwenden ihn aber sehr selten, nehmen lieber heimischen Honig .
Ahornsirup ist immer im Haus. Ich verwende ihn zum Süßen vom Müsli, er hat einen guten Geschmack. Walnusseis mit Ahornsirup - köstlich.
Ahornsirup ist ein natürliches Süßungsmittel. Er enthält neben Wasser hauptsächlich Saccharose. Ahornsirup ist cholesterin-, gluten- histamin- und milcheiweißfrei. Ich verwende lieber Honig als Ahornsirup.