man sollte nicht vergessen, dass die airline für die sicherheit verantwortlich ist, und in der luft gelten strenge regeln.
vor mehreren jahren schon sind wir mit baby geflogen (was ich heute niemals mehr machen würde..). das baby wollte sich nicht gemeinsam mit mir anschnallen lassen, und sofort war eine flugbegleiterin da, die uns dazu gezwungen hat. das baby schrie wie am spieß, also habe ich es kurz befreit und getröstet. die nächste ansprache der "freundlichen dame" lautete, wenn das kind nicht sofort angeschnallt ist, wird sich der kapitän weigern zu landen. wir haben auf weitere flugreisen verzichtet.
ebenso verzichte ich zu zeiten von corona und mundschutz auf flugreisen.
Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 23.06.2020 um 22:09 Uhr
Die türkische Fluglinie "SunExpress" hat die Nase voll von Corona-Rebellen, die sich nicht an die weltweit vorgeschriebene Maskenpflicht an Bord halten wollen. Trotz Ermahnungen der Crew gibt es immer wieder Passagiere, die den Mund-Nasen-Schutz unter den Riechkolben rutschen lassen oder ihn sogar gänzlich abnehmen. Damit soll nun Schluss sein.
Jetzt soll konsequent durchgegriffen werden: "Ab sofort gilt auf allen unseren Flügen: Erste, freundliche Ansprache durch die Flugbegleiter, zweite Ermahnung durch Flugbegleiter, dritte Ermahnung durch den Kapitän", erklärt der "SunExpress"-CCO weiter. "Wird dann die Maskenpflicht nicht eingehalten, wird der Passagier als 'unruly' eingestuft und wenn nötig sogar eine Zwischenlandung eingelegt und der Maskenverweigerer kostenpflichtig ausgeladen."
Das Detail "kostenpflichtig" sollte dabei nicht übersehen werden. Ein solcher Zwischenfall kann nämlich für den rabiaten Fluggast ziemlich ins Geld gehen. Bei einer Zwischenlandung würden nicht nur Spritkosten, sondern auch noch Gebühren für Start und Landung anfallen – laut Rechnung der "Bild" "locker ein fünfstelliger Betrag". Wenn sich der Aufenthalt aus irgendwelchen Gründen dann auch noch bis auf den nächsten Tag verzögern sollte, sollen auch noch Kost und Logis für alle Passagiere und die Crew anfallen.
Das finde ich super, endlich wird hart durchgegriffen.
gelesen auf heute