Ich glaube auch das die Preise bei Lebensmitteln hoch bleiben, deshalb nutze ich gerne Aktionen.
Forum - AK: Preise weiter zu hoch
Es wird sich auch nichts ändern in der Preispolitik.
Es wird nur mehr Ramsch billig angeboten und den kaufen dann die Menschen und fühlen sich glücklich, was für ein Trugschluss.
Die saftigsten Teuerungen betrafen Kartoffeln, Penne-Nudeln, Mehl, passierte Tomaten und Sonnenblumenöl, die um bis zu 111 Prozent teurer wurden. Ganz schön heftig.
laut Heute
Das die Grundnahrungsmittel so teuer sind ist eine Sauerei. Die sogenannten Aktionen betreffen immer nur Sachen die man nicht zum Leben braucht
So sehen wir dies auch, dass die Grundnahrungsmittel preislich zu hoch sind und diese gesenkt werden sollten nicht Alkohol und Süssigkeiten, welche zuletzt teilweise billiger geworden sind.
Ich kaufe auch schon viele Sachen nur mehr in Aktion. Schreib mir eine Liste und wenn es dann wieder Pickerl gibt, nehme ich es dann erst mit.
Finde auch, dass die Grundnahrungsmittel zu selten bei den Aktionen des Handels dabei sind, die Knabbereien/Süßigkeiten dafür relativ oft.
Die Preise sind allgemein zu hoch. Für Alkohol oder/und Süßkram reicht das Geld eh schon lange nicht mehr, egal ob Aktion oder nicht.
Die Pickerl sind wirklich eine gute Möglichkeit günstiger an das Notwendigste zu kommen. Ausserdem nutzen wir die Prozente kurz vor Ladenschluss, wenn die Produkte bald das Ablaufdatum erreichen und natürlich TooGoodtogo.
Ausserdem ärgere ich mich über Angebote, die zwar das ganze Wochenende gelten aber bereits Freitag zu Mittag ausverkauft sind.
gefunden auf: https://wien.orf.at/stories/3266368/
Billige Lebensmittel sind im Juni-Jahresvergleich zwar günstiger geworden, allerdings bleiben die Preise auf hohem Niveau. Seit einer Teuerungswelle sind die Preise um durchschnittlich 42 Prozent gestiegen – das zeigt der aktuelle Preismonitor der Arbeiterkammer
Trotz der gesunkenen Inflation wird sicher nichts billiger.
Wenn die Preise mal oben sind, dann wird selten etwas billiger.