Warum wäre das gerechter?
Ich bewundere Ärzte, die eine schwere und lange Ausbildung auf sich nehmen und andere wichtige akademische Berufe, ohne welche unsere Gesellschft nicht in der Form existieren könnte. Soll man dafür bestraft werden, dass man lange in Ausbildung verbleib?. Studieren ist auch Arbeit, und die meisten arbeiten heutzutage daneben , um sich das finanzieren zu können.
Ebenso müssen Studenten gratis Praktika absolvieren.
Außerdem möchte ich nicht von einem schon schlecht sehenden ehemaligen Topchirurgen operiert werden. Die dürfen dann gerne den August Wöginger behandeln.
Viele Anwälte und Ärzte arbeiten eh bis jenseits der 70.
gefunden auf: https://www.sn.at/politik/innenpolitik/akademiker-148671655
Der ÖVP-Klubobmann will, dass Leute, die studiert haben, später in Pension gehen. Es gibt Gründe, ernsthaft darüber zu reden.
VP-Klubobmann August Wöginger findet, dass Leute, die in ihrer Jugend eine längere Ausbildung absolvieren, später in Pension gehen sollten. "Das ist kein Bashing gegen Studenten, die brauchen wir", sagte er in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Profil".
Studenten, die vielleicht erst mit 30 anfangen für ihre Pension eizuzahlen, die könnten wirklich auch etwas länger arbeiten. Ich finde, das wäre gerechter.