Das ist schlimm, der arme Mann aber wie bereits angemerkt man sollte mit Akkus nicht experimentieren.
Forum - Akku im Wohnzimmer explodiert
Das hört man immer wieder. Auch Akku von Handys und Laptops haben schon zu Bränden geführt.
Die Akku werden meistens unterschätzt. Erst kürzlich ist in Asien ein Passagierflugzeug ausgebrannt als ein Akku eines Passagiers Feuer gefangen hat.
Ich hatte in der Arbeit eine zeitlang mit aufgeblähten Akkus von Notebooks zu tun, die wurden dann fast wie Spre**stoff angesehen und bis zur speziellen Abholung entsprechend gelagert.
Akkus explodieren immer wieder. Wenn man den Tesla-Akku für etwas anderes verwenden will als vorgesehen, dann braucht man sich nicht darüber wundern das er explodiert.
Es ist sicher eine gute Idee, solche alte Akkus als Speicher weiterzuverwenden.
Ein Arbeitskollege hat sich einen Speicher mit alten Staplerakkus gebaut, funktioniert einwandfrei.
sowas passiert anscheinend öfter als man glaubt. Ich werde auch immer ein wenig nervös wenn mein Ehemann seine Modellflieger Akkus ungeschützt rumliegen lässt..
Es ist schlimm aber dennoch sollte hier vermerkt werden, es zahlt sich nicht aus solche Experimente zu starten. Vielleicht ein paar Euro sparen wollen und dann so ein Dilemma
Bei der Explosion von defekten Tesla-Akkus wurde in Arriach in Kärnten ein 34-Jähriger schwer verletzt.
Der Bastler hat die Akkus im Internet bestellt und im Wohnzimmer gelagert. Er wollte sie als Speicher für seine Photovoltaikanlage benutzen.
Ein Akku beginnt plötzlich zu rauchen. Als der Mann ihn hinausträgt, kommt es zur Detonation.
Die Wucht ist so groß, dass die Terrassentür samt Türstock in den Garten geschleudert wird.
Der Kärntner liegt mit Verbrennungen dritten Grades auf der Intensivstation.
man sollte auch nicht mit den Akkus herumbasteln