Forum - Aktion saubere Landschaft

Maarja

Morgen ist in Bayern die Aktion saubere Landschaft. Landesweit gibt es Gruppenaktionen zum Müllsammeln. Schlimm dass das überhaupt nötig ist 

Teddypetzi

Mit dem Beginn des Frühjahrs gibt und gab es teilweise bei uns auch schon im ganzen Bundesland den Frühjahrsputz

Raggiodisole

DFas gibt es in unserer Gemeinde schon seit über 30 Jahren. Jung und Alt, Groß und Klein trifft sich Mitte Märt zur Flurreinigung (so heißt das bei uns ). Und danach gibt's Verpflegung im Feuerwehrhaus.

martha

Ich finde es auch schlimm, dass die Menschen oft Müll einfach nur fallen lassen, egal wo sie grad sind. Auch bei uns gibt es eine Müllsammelaktion jedes Jahr im Frühjahr. 

moga67

So toll ich die Aktion der Flurreinigung finde, so enttäuscht bin ich immer wieder, von den lieben Mitmenschen.
Für mich einfach unvorstellbar, was alles in der Natür entsorgt wird!

Silviatempelmayr

Bei uns findet die Flurreinugungsaktion immer erst im April statt. Schon traurig wieviel Müll da zusammen kommt. 

jowi59

Solche Landschaftsreinigungen machen bei uns im Salzburger Land auch oft Vereine, Schulklassen oder auch einfach Private.

Auch im See wird mit Tauchern Müll gesammelt.

littlePanda

Traurig, daß solche Veranstaltungen gemacht werden müssen. Bei uns wird jedes Jahr aufs Neue eine Menge Müll bei den Aufräumaktionen aus der Landschaft entfernt

Pesu07

Ja, traurig, dass es das braucht und einegroßen Dank an die Vereine und an alle Freiwilligen 👍👏

Ullis

Ich finde es auch nicht nachvollziehbar, das Menschen in die Natur einfach ihren Müll schmeißen und null schlechtes Gewissen haben. Wirklich sehr traurig. Denke, solche Menschen haben es einfach nicht gesagt bekommen und machen sich darüber keine Gedanken. - Zum Glück reden  wir mit  den Kindern in der Schule über das Thema Müll und machen somit wenigstens einen kleinen Schritt zu so einem großen und wichtigen Thema!

• 1
  • 2