Forum - Alexa

 
AllBlacks

Seit diesem Wochenende kann man die Auswertung von Nutzerdaten aus Sprachassistenten bei Alexa untersagt werden, wobei scheinbar dann der Sprachassistent nicht mehr einwandfrei funktioniert.

 

Interessieren würden mich alle Sprachassistenten, aus Datenschutzgründen habe ich jedoch noch keinen. Wird aber die Zukunft sein, egal ob wir wollen oder nicht.

 

Zwiebel

Ich kenne Alexa, aber ich finde, das dieses Sprachsteuersystem noch sehr viele Lücken und Mankos hat. Siri funktioniert viel besser. 

Tsambika

Ich brauche weder Alexa noch Siri.

schippi

Ich habe mich vom Anfang an - instinktiv - dagegen gewährt. Ich konnte nicht sagen warum und viele meiner Freunde belächenden mich. Heute lachen sie nicht mehr

 

snakeeleven

Ich kenne "ALEXA" ebenfalls ,aber nur vom Hörensagen und von verschiedenen Zeitungsartikel, wobei immer wieder davor gewarnt wird,deshalbkommt es mir nicht ins HAUS.

Martina1988

Wir haben weder Alexa noch Siri. Mich wundert ehrlich gesagt nicht, dass derartige Daten ausgewertet werden. War eigentlich zu erwarten, dass Firmen an so viel Informationen wie möglich kommen wollen.

Gelöschter User

wozu braucht man sowas. Diese Dinge sind vielleicht für einen Partygag lustig, aber nicht mal da hätte ich sie gerne im Haus.

Feind hört mit, hat sich bewahrheitet

 

Silviatempelmayr

Ich brauche das auch nicht. Wenn ich Musik will schalte ich sie selbst ein. Und wenn ich was suche hilft mir Google. Selbst ist die Frau sage ich da nur.

sssumsi

Brauche weder das Eine noch das Andere. Würde nicht wollen, dass in meinem Haus quasi spioniert wird. Auf der einen Seite wird laut nach Datenschutz gerufen, auf der anderen gibt man freiwillig alles preis.

hexy235

Ich bruche weder Alexa noch Siri oder die die noch kommen werden. Ich lasse mich nicht so gerne überwachen, auch nicht von einer Maschine.

  • 1
  • 2