Vielleicht war dem Fahrer einfach nur zu kalt und er schlief sich bei laufendem Motor den Rausch aus. Zumindest war es ein guter Gedanke, denn ohne laufendem Motor wäre er nicht aufgefallen und womöglich erfroren in der Nacht.
Forum - Alko-Lenker mit 2 ‰ +
Das war vermutlich der Fall, dass er nur schlafen wollte und die Heizung eingeschaltet hatte. Dumm gelaufen, auch die Inbetriebnahme des Motors ist nicht erlaubt wenn man betrunken ist. Ist zumindest in D so.
Auch in Österreich darf der Schlüssel nicht einmal im Zündschloss stecken. So war es halt früher, heute weiß ich nicht mehr so genau Bescheid darüber 🤣. Muss ich auch nicht mehr.
@MaryLou, hab ich zum Glück kein Zündschloss mehr im Auto
Teddypetzi, trotzdem sollte der Motor nicht laufen bzw. startbereit sein. Also auch keine Musik übers Auto hören. 😁
Gegen die Kälte wäre ein guter Daunenschlafsack die billigere Lösung. Hineinkriechen (sofern betrunken möglich) und auf der Rückbank bequem machen.
@Katerchen, da die heutigen Autos eh gleich in den Schlafmodus fallen, kann man in diesem Fall wenn man es noch schafft, die Musik über das Smartphone hören, sofern man es noch bedienen kann
Na da bin ich aber froh, ich habe eine Standheizung in meinem Auto und einen schönen Platz zum "ausnüchtern" 🤣 dumm gelaufen für diesen Mann.
Das hat man ja schon öfters gehört. Der Führerschein wird auch entzogen wenn man nicht fährt, aber der Schlüssel steckt.
Über 2 Promille:
Ein Alko-Lenker schlief bei laufendem Motor im Auto ein
Aufgrund einer Lärmerregung durch ein Auto mit laufendem Motor wurde eine Streife am 10. November 2024 gegen 1.40 Uhr in den Veilchenweg nach Hörsching gerufen.
Dort machte die Polizei eine überraschende Entdeckung.
Vor Ort fanden die Polizisten einen 35-jährigen ukrainischen Staatsbürger am Fahrersitz schlafend vor.
Erst nach etwa zehn Minuten konnten die Beamten den alkoholisierten Mann wecken. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,08 Promille, der Alkotest wurde im Anschluss verweigert.
(der war wahrscheinlich nicht mehr dazu fähig)
Der Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden vorläufig abgenommen.
(warum wohl, das verstehe ich jetzt gar nicht)
konnte ihn möglicherweise nicht mehr selbst abziehen
@5min.at
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.11.2024 um 07:02 Uhr