Forum - Alkoholfreier Glühwein

Katerchen

Passend zum Thema "kampagne-gegen-alkohol-am-steuer-im-advent" von jowi59 fällt mir ein alkoholfreier Wein ein.

Hat schon mal jemand von Euch einen Glühwein daraus gemacht und ihn getrunken?

snakeeleven

Einen alkoholfreien Wein habe ich noch nicht getrunken und werde ich auch nicht trinken

Silviatempelmayr

Von alkoholfreiem Wein 🍷 hab ich auch noch nichts gehört. Das wäre wahrscheinlich ein gute Alternative, kommt halt drauf an wie er schmeckt. 

Billie-Blue

Alkoholfreien Wein habe ich noch nie getrunken, wenn ich schon mal ein Glas trinke, soll es schon ein guter Wein sein. Wenn man Auto fährt, kann man Tee oder Kinderpunsch auch trinken. Wenn man gerne Punsch und Glühwein trinken mag, es gibt auch Taxis oder man organisiert sich jemanden, der bereit ist, die angeheiterten Glühweintrinker abzuholen.

Teddypetzi

Wenn er gut ist, darf er natürlich auch Alkoholfrei sein, außer der körper verlangt ihm

jowi59

Ich habe auch noch nie alkoholfreien Wein getrunken.

Wenn man keinen Alkohol will, dann gibt es auch immer noch andere Alternativen.

Ullis

Wie schmeckt denn so ein alkoholfreier Wein? @Katerchen hast du ihn schon probiert? Ich habe noch keinen alkoholfreien Wein getrunken und kann mir vorstellen, das er genauso wie alkoholfreies Bier schmeckt: langweilig! 
Und warum sollte ich alkoholfreien Wein für Glühwein benutzen, wenn ich den normalen Wein einfach mehr und länger erhitze, vergeht auch der Alkoholgehalt ...🤔🤔

Ullis

Wie schmeckt denn so ein alkoholfreier Wein? @Katerchen hast du ihn schon probiert? Ich habe noch keinen alkoholfreien Wein getrunken und kann mir vorstellen, das er genauso wie alkoholfreies Bier schmeckt: langweilig! 
Und warum sollte ich alkoholfreien Wein für Glühwein benutzen, wenn ich den normalen Wein einfach mehr und länger erhitze, vergeht auch der Alkoholgehalt ...🤔🤔

Katerchen

Ullis, ich habe es mir noch nicht angetan, einen alkoholfreien Wein zu trinken. Laut Bewertungen soll er "trinkbar" sein.😯

Ich habe mal einen Sekt ohne Alk getrunken, war zum vergessen.

Das war eine Frage von mir wegen der Aktion "Alkoholfrei durch den Advent".

Raptor

"trinkbar" sagt nix über die Qualität aus. Trinken kann man alles mögliche, manches allerdings nur einmal!

Ist genau so wie mit Pilzen!

• 1
  • 2