wer regelmäßig Alkohol zu sich nimmt, jeden Tag eine gewisse Menge
Forum - Alkoholiker
Ich denke, Alkoholiker ist man dann, wenn man sich ohne Alkohol nicht mehr gut fühlt. Ich selber bin Antialkoholikerin, kann das daher nur sehr theoretisch beschreiben - denke mir aber, dass es wie bei jeder anderen Suchterkrankung ist. Man kommt nicht mehr ohne das gewisse Maß an Alkohol / Tag aus. Sehr traurig. Die Schicksale dahinter sind auch oft sehr berührend.
wenn man jeden Tag Alkohol trinkt und es nicht mehr ohne Alkohol aushält. Die Alkoholiker trinken schon am Vormittag Alkohol. Ich kenne mehrere Alkoholiker, seit meiner Kindheit, bin leider damit aufgewachsen, der Alkohol bestimmt das Leben, von den Alkoholikern und den Angehörigen. Selbst trinke ich nie Alkohol.
Ein Kollege von mir sagte immer :"Ich trinke nur 5 bis 3 Krügerl"
ab ein paar "Doppler" täglich kann sich glaube ich jede(r) als Alkoholiker bezeichnen ....
Also die WHO sagt dazu:“ Die kritische Alkoholmenge pro Tag beträgt bei fortgesetztem Konsum 60 g für Männer und 20 g für Frauen.“ und dann gibt es noch die Unterscheidung in Alpha, Beta,.. Epsilon Trinker je nachdem ob oft oder viel oder oft und viel getrunken wird. Für mich persönlich fängt Alkoholismus aber dann an, wenn man das Gefühl hat man braucht Alkohol um den Tag zu m meistern
Goldioma richtig! Lerich richtig! aniwald frag mal deinen Arzt!
wir haben Ärzte,Wissenschaftler und ALKOHOLIKER in der Familie,die das bestätigen
Man muss da schon aufpassen. Wir haben auch ein paar Fälle mit Alkohol. Das geht schnell und oft bei Leuten wo man es nicht glaubt. Ich denke alles in kleinen Mengen ist die richtige Dosis bei essen und trinken.
- 1
- 2
Ab wann ist man Alkoholiker? Viele sind der Meinung schon beim täglichen Konsum von kleinen Mengen Bier oder Wein usw.. Was sagt ihr dazu? Wir selbst trinken nur zu Anlässen und da nur höchstens drei Gläser oder Flaschen.