Auf alle Fälle. Habe getern wieder das Feuerwerk bei den Nachbarn beobachtet. Zeitweise war so viel Feinstaub, dass man den nächsten nicht sehen konnte. Und der Schmutz der übrig blieb! Die Kinder hatten allerdings a murds Gaudi und haben den Mist in Plastikkübeln gesammelt. Mein Mann mit COPD mußte allerdings das Weite suchen
Forum - Alle Jahre wieder
unsere nachbarn haben heuer zum glück nicht geschossen. daher waren heute auch die hühner frisch und munter, und sogar eier hat es heute schon gegeben - das war am neujahrstag nicht immer so.
Nein, wir genießen das Feuerwerk der anderen (der Genuss bei Böllern, die um 17:20 abgeschossen werden, hält sich eher in Grenzen).
Wir schießen keine Böller mehr in die Luft und besuchen auch keine Veranstaltungen wo Geld in die Luft gejagt wird. Wenn es verboten werden sollte, dann für alle. Auch öffentliche Feuerwerke sollten dann verboten werden.
Alle oder Keiner.
Also wir kaufen keine Raketen, Böller und dergleichen. Ein organisiertes Feuerwerk find ich da viel schöner
Wenn man es richtig machen will, dann muss generell der Verkauf von Feurwerk verboten werden. Man könnte so wie in Innsbruck oder Graz zu Silvester stattdessen eine Licht-Sound-Wasser-Show veranstalten.
Trotz sehr sarkem Nebel haben sich sehr viele nicht abhalten lassen, Böller in die Luft zu schießen. Es war sogar lauter als letztes Jahr. Ob da der Nebel schuld war? Ich wüßte was bessseres mit meinem Geld anzufangen als es in die Luft zu jagen. Aber anscheinend haben die Leute zu viel davon.
Wir kaufen keine RAketen, wir schauen uns immer das Feuerwerk der anderen an .
Auch wir gehören zu den Nichtkäufern von Feuerwerkskörpern und schauen uns diese gerne aus der Entfernung an. Das ist wesentlich entspannter.
- 1
- 2
Alle Jahre wieder Raketen und Böller. Ich bin immer froh, wenn niemanden etwas passiert und alles heil bleibt.
Wie steht ihr zu privatem Feuerwerk? Schießt ihr selbst?
Wir schießen seit Jahren nicht mehr, besuchen aber gerne ein öffentliches Feuerwerk. Und ihr?
Denkt ihr, man könnte einen wesentlichen Umweltbeitrag leisten, wenn privat kein Feuerwerk mehr gekauft werden könnte und nur ein zb von der Gemeinde oder Stadt organisiertes stattfinden würde?