Forum - Alle Jahre wieder

sssumsi

Wir machen selbst kein Feuerwerk, rundherum gibt es genug zu sehen. 

Beatus

Menschen die ihr Geld in den Himmel schiessen und dadurch die Umwelt stark belasten - ob durch Lärm, Müll oder hohe Feinstaubwerte - sind nicht normal. Ich kann das gar nicht anders sagen, und egal welcher Bevölkerungsschicht sie angehören. Einerseits sind sie stolz auf ihre Kinder, wenn sie bei der "Fridays for future-Bewegung" mitgehen, aber bei jeder Gelegenheit Feuerwerkskörper zünden. Seit es in Graz das allgemeine Verbot gibt, kommen viele zu uns in die Umlandgemeinden um ebenda ihrer Schießwut freien Lauf zu lassen. Leider kontrolliert das niemand und die Bürgermeister getrauen sich nicht ein Verbot auszusprechen. Traurige Entwicklung ....

elisaKOCHT

alle Jahre wieder, wir veranstalten kein Feuerwerk. Dafür ärgern wir uns seit Jahrzehnten über die, die es in die Luft jagen.

Gelöschter User

es war heuer eher ruhig , wir bestaunten das Feuerwerk der Anderen , aber es war sehr viel weniger als im Vorjahr. und die "Kinder" die voriges Jahr mit Böller durch die Straßen zogen gab es nicht

Teddypetzi

Ich habe noch nie ein Feuerwerk gemacht, hab auch kein Mitleid wenn sich einer seine Finger mit Böhlern wegschießt aber jeder so wie er möchte

Silviatempelmayr

Ja das wäre eine gute Idee. 1 großes Feuerwerk für alle. Dann würde nicht schon den ganzen Tag herumgeballert. Oder man sollte eine Ausbildung machen müssen wenn man Raketen abschiessen will.

Dosch

Wir haben noch nie ein privates Feuerwerk abgeschossen und fangen auch bestimmt nicht mehr damit an. Ein professionelles Feuerwerk ist aber sehr schön anzusehen. 

AllBlacks

wir hatten das gefühl das es weniger feuerwerke (und knallkörper) gab als die jahre zuvor, zumindest in unserer umgebung.

schippi

Es ist wirklich schade ums Geld. Wenn es eine Großveranstaltung gäbe wäre das für mich in Ordnung und natürlich gäbe es auch keine Unfälle ( bei den Amateuren) mehr

hannevg

nach wie vor hasse ich diese Aktivitäten

• 1
  • 2