Forum - Alleine sein ist kein Problem

 
Silviatempelmayr

Mir fällt auf, das eigentlich die Menschen die alleine leben weniger ein Problem mit den Ausgangsbeschränkungen haben. Ich hab mit Bekannten die alleine leben darüber gesprochen und die meinten es ist eh fast wie immer. Das größere Problem haben die Menschen die immer viel unterwegs waren, weil sie sich einfach nicht einschränken wollen.

Raggiodisole

ich lebe seit ein paar Jahren allein und hab kein Problem mit den Ausgangsbeschränkungen, weil ich einfach akzeptiere, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss, damit wir dieses blöde Virus in den Griff bekommen 

und es ist nicht so wie immer für mich, ich war vor Corona sehr viel unterwegs, hab auf die Kinder meiner Nichte aufgepasst und bin auch viel gereist, aber es ist halt momentan so, wie es ist ... und für mich gilt sehr wohl  das Prinzio " Gemeinwohls geht vor Eigenwohl" .... viele, viele Menschen sehe das aber anders, leider

Silviatempelmayr

Genauso meinte ich das auch.

AllBlacks

ich wohne nicht alleine, war vor corona viel unterwegs und habe dennoch kein problem mit den ausgangsbeshränkungen, weil ich wie raggiodisole sehe, dass wir alle dazu beitragen müssen um dieses virus möglichst schnell unter kontrolle zu bekommen.

hexy235

Ich wohne auch nicht alleine und wir haben sehr viele Urlaube in weiter Ferne gemacht und es geht mir schon sehr ab. Aber so ist es eben und wir halten uns an die Regeln.

Limone

Ich habe auch kein Problem mit den Ausgangsbeschränkungen, lebe auch nicht allein. Es gehen mir halt manche Dinge sehr ab, wie das Reisen oder das essen gehen, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und es geht jetzt nicht anders.

Billie-Blue

Das sehe ich anders. Es kommt immer auf die einzelne Person an. Solche  Verallgemeinerungen schüren nur Vorurteile. Wir sind alle normalerweise viel unterwegs und unter Leuten, besuchen Theater, Oper und Ausstellungen, Lokale usw. Haben einen Freudneskreis und machen viel, auch Urlaube. ABER es ist mir leicht gefallen, mich stärker an die Regeln zu halten als gefordert, weil ich mich schlicht und einfach schützen möchte, so gut es eben geht.

Es kommt meiner Meinung nach viel mehr darauf an, ob jemand die Folgen seines Handelns einschätzen kann und wie risikofreudig jemand ist, und wie sehr jemand aus Sturheit keine Regeln befolgen will.

 

moga67

Ich hab mit den Ausgangsbeschänkungen auch keine Probleme obwohl ich mich schon darauf freue einmal wieder ganz gemütlich im Gasthaus zu sitzen oder sich spontan mit Familie und Freunden zu treffen. Vorfreude ist die schönste Freude.

Es ist nun mal so und je mehr das einsehen umso besser.

Teddypetzi

Ich lebe nicht alleine, bin normalerweise viel unterwegs, habe aber daheim jetzt auch kein Problem, hab hier auch immer genug zum arbeiten und ab ca. Mai fahren wir mit Sicherheit wieder für eine Zeit ans Meer, und das lasse ich mir von niemanden (Regierung-Kasperln) nehmen, denn auch wir haben Hausverstand

Iberon

Ich habe auch kein Problem mit den Beschränkungen. Ich würde selbst ohne diese so wenig wie möglich vor die Tür gehen, da mir dadurch der Anblick der ganzen gekennzeichneten Spinner erspart bleibt.

  • 1
  • 2