Forum - Alleingang von Wien

Pesu07

Wien möchte den Zugang zB zu allen Freizeiteinrichtungen nur mehr für Geimpfte. Modellrechnungen sehen einen starken Anstieg der Infektionszahlen mit Schulbeginn. So müssten dann zB nicht geimpfte Lehrer mit Maske unterrichten.  Hacker meint, dass es besser ist, wenn nur Geimpfte Zutritt haben als ein weiterer Lockdown. Ein Wiener Alleingang ist hier wieder möglich.

Ich erwarte mir hier einen Aufschrei der Nicht-Geimpften

Lara1

Im Prinzip ist es mir wurscht, was dieser Herr von sich gibt. 

Daß die Geimpften das Virus verbreiten - weil genau so ansteckend wie Ungeimpfte - ist noch nicht so bekannt.

War dir mein Aufschrei genug?

Billie-Blue

Ich gehe sowieso in keine Freizeiteinrichtungen, deshalb ist es mir egal.

Der versteckte  Zwang zur Impfung und die Spaltung der Gesellschaft ist nichts Gutes, aber ich werde sicher nicht aufschreien, da ich auch keine bessere Alternative anbieten kann.

snakeeleven

Da bin ich fast der gleichen Meinung wie Lara 1, mir ist es noch mehr als "wurscht" , diese unsinnigen Äusserungen höre ich mir gar nicht mehr an 

Limone

Ich bin nicht von Wien und gehe auch sonst in keine Freizeiteinrichtungen. Dann wird es aber wahrscheinlich in den anderen Bundesländern auch noch ein Thema werden!

Silviatempelmayr

Wichtiger wäre es wohl sich regelmäßig zu testen, den auch geimpfte können Corona haben und weitergeben. Ich teste mich zuhause regelmäßig für was bekommt man den die ganzen kostenlosen Tests?