Forum - Alleinsein

snakeeleven

Zu Hause bleiben. Alleine Spazierengehen. Kein Treffen mit Freunden. Keine "sinnvollen Gespräche" beim Wirt'n oder im Kaffeehaus.
Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.

Billie-Blue

Spazieren gehen muss man aber nicht alleine und zuhause bleiben auch nicht. Wenn man nicht gerade in einem Heim wohnt oder bettlägrig ist, ist auch jetzt niemand  alleine. In meiner Nachbarschaft krebsen auch die älteren Leute dauernd herum, beim Einkaufen, beim Essen Holen von den Lokalen und tratschen beim Spazieren miteinander, keiner sitzt zuhause. Und manche sind nicht ganz so artig wie von Anschober erwünscht und die besuchen einander sogar zum Kaffeeplausch.

Limone

Ich bin sehr gerne alleine, mir wird sicher nie fad, finde mir immer was zum erledigen. In dieser Zeit, ist es auch noch sehr sinnvoll, wenn man alleine ist, man kann sich nicht so leicht anstecken.

Skalar

Ich habe nie Zeit alleine, außer die kurzen Strecken im Auto zur Arbeit oder zum Einkaufen. Und wenn man mit 4 anderen Personen zusammenwohnt, tut es manchmal ganz gut, wenn man eine Weile allein sein und seine Gedanken sortieren kann. Das fehlt mir im Moment sehr. Aber ganz alleine wohnen möchte ich auch nicht. Die (älteren) alleinstehenden Personen, die kaum noch aus dem Haus kommen und kaum Kontakte haben, haben mein volles Mitgefühl.

Martina1988

Meine Zeit alleine ist für die nächsten Jahre definitiv vorbei Ich bin ein Mensch, der sehr gerne alleine ist und die Ruhe genießt. Nun entspanne ich beim Spazieren mit dem Kinderwagen, wenn der Kleine schläft. 

hexy235

Ich bin sehr selten ganz alleine, aber wenn ich es bin, dann genieße ich es sehr, denn dann bin ich auch gerne alleine.

moga67

snakeeleven - dein letzter Satz ist genau, das Problem vieler älteren Menschen, die alleine oder in einem Heim leben. Es tut mir im Herzen weh, wenn man diese Isolation sieht.
Kenne Leute die noch in der eigenen Wohnung leben aber aus lauter Einsamkeit, 3 Mal täglich einkaufen gehen, nur um unter Leute zu kommen!

MaryLou

Mir reicht es schon langsam, nicht wegen dem alleine sein, sondern wegen der Bevormundung der Regierung. Mir tun die Menschen leid die alles befolgen und nichts ändert sich für sie. 

Silviatempelmayr

Ich genieße es auch wenn am Morgen noch alle schlafen und man ganz in Ruhe sein Frühstück essen kann. Doch wenn man immer alleine ist das würde ich nicht aushalten. In dieser Zeit lernt man seine eigene Familie zu schätzen.