Forum - Allerheiligen

martha

Gestern war ich im Friedhof und das Grab mit Herbstblumen bepflanzt. Bei einem Gespräch mit einer Frau haben wir uns gefragt ob heuer wohl der Friedhofsgang statt finden wird. Habe bisher diesbezüglich noch nichts gehört oder gelesen auf unserer Anschlagtafel. . 

Wisst ihr, wie das in eurem Ort, also am Friedhof werden wird? 

Martina1988

Ich kann mir zumindest bei unserem Grabstandort schon vorstellen, dass es stattfinden wird. Umher geht hier ausschließlich der Pfarrer und die Ministranten. 

Teddypetzi

Keine Ahnung, ich gehe nie zu Allerheiligen auf den Friedhof, dafür gibt es andere Tage

MaryLou

Mir ist es vollkommen egal, ich gehe nie auf die Modenschau zu Allerheiligen! Ich kann an meine Verstorbenen auch so denken, mir ist es auch egal was einzelne Personen darüber sagen.

moga67

Derzeit schaut es zu Allerheiligen so aus, das wahrscheinlich 2-3 Gräbersegnungen anstelle von einer geplant ist. So soll es nicht zu einer zu großen Menschenansammlung kommen.

Silviatempelmayr

Da warte ich einfach ab. Wir werden da bestimmt früh genug informierrt. Ich gehe sonst schon ein paar Tage vorher zu den Gräbern, durch die Herbstferien können die Kinder da auch leicht mitgehen.

DIELiz

es erfolgt, wegen Covid-19, die endgültige Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt... = O-Ton

hobbykoch

Ich weiß auch noch nicht, wie das bei uns gehandhabt wird. Es betrifft mich aber auch nicht, weil ich es wie Teddypetzi handhabe und am 1.11. sowieso nicht zum Friedhof gehe.

Limone

Wir machen auf jeden Fall die üblichen Friedhofsbesuche, aber an einem anderen Tag, wo es ruhiger ist und nicht so viele Leute dort sind.

snakeeleven

Wen ich die Gräber unserer Familienangehörigen besuche , mache ich es entweder alleine oder mit meiner Frau. Den Rummel mit vielen Leuten ,brauche ich nicht