Eile mit Weile! Man sollte sich die Zeit nehmen und darüber nachdenken, wie man ein Problem effektiv und ohne viel Aufwand löst. Oder auch normale Arbeiten. z. B. die Wäsche nicht nach dem Waschen in der Waschmaschine liegen lassen, sondern gleich rausnehmen, gut ausschütteln und aufhängen. So erspart man sich Zeit beim Bügeln oder erspart es sich auch.
Forum - Alles immer schnell erledigen wollen
Nicht alles zu schnell angehen - manches erledigt sich nach einiger Zeit von selbst.
Unangenehme Sachen erledige ich am liebsten schnell, dann habe ich sie hinter mir und kann mir dann für die angenehmeren Sachen Zeit lassen
Ja, das kenne ich. Ich bin neben meinem Schuljob zur anderen Hälfte selbstständig und muss manchmal einen riesen Spagat hinkriegen. Da bleibt nicht viel Zeit über, es muss erledigt werden.
Diese Zeit ist zum Glück nicht so oft, denn sie stresst mich sehr.
@Ullis da wären wir wieder beim Dehnen wegen des Spagates kannst ja bei dir öffters eine Stunde buchen um den zu tainieren !
Atmung ist dabei auch sehr wichtig Ne Scherz aber mein Haubensoll ist voll
Ja, das kenne ich auch. Aber man muss immer abwägen. Manchmal ist es besser, wenn man die Dinge nicht sofort angeht, weil sie sich (zumindest teilweise) von selbst erledigen. Und manchmal bringt es Vorteile, wenn man gleich gehandelt hat.
Stress mache ich mir bestimmt nicht. Was ich heute nicht schaffe, schaffe ich morgen. Wozu sich stressen lassen.
Aber im Berufsleben sieht es leider anders aus.
Viele Menschen möchten Vieles sehr schnell/in kurzer Zeit erledigen. Und dafür nehmen sie sogar mehr Aufwand in Kauf, um es gleich zu erledigen, weil sie es abhaken wollen. Sie wenden dafür mehr Energie auf für ein Ergebnis, das vlt. gar nicht so gut ist. Das führt u.a. auch dazu, dass sie sich zu viel aufhalsen und das verursacht wiederum Stresssituationen.
Kennt ihr das auch?