Forum - Alles klar fürs Überleben?

Martina1988

Ich habe keinen richtigen Vorrat an Lebensmittel zuhause und auch keinen richtigen an Kosmetika. Ich werde mich allerdings nun auch eindecken anfangen - zwar nicht wegen Corona, aber wir werden uns auf den Nachwuchs vorbereiten, sodass wir nicht wegen jeder Packung Mehl einkaufen gehen müssen ;-) 

Lara1

Hallo Martina 1988! Alles, alles Gute!

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 21.09.2020 um 21:23 Uhr

moga67

Ich hab nicht vor, mich wie ein Hamster zu benehmen und Wintervorräte anzulegen! Bei gewissen Sachen hab ich sowieso immer einen Vorrat auf Lager.
Einkaufen geh ich schon einige Zeit nur mehr 1 Mal die Woche - das überleben wir locker. ;-)

Maisi

Bei uns ist es üblich, dass wir gleich für 2 -3 Wochen einkaufen, ich mag es nicht so oft in Geschäfte zu laufen (schon vor Corona), deshalb habe ich beim Einkaufen immer einen gut gefüllten Einkaufswagen. Und derzeit wächst so viel im Garten, dass ich da auch meine Vorräte auffüllen kann, was ich ohnehin jedes Jahr mache. Sollte ich mal wieder kein Klopapier zu Hause haben, nehmen wir wieder die Servietten, die ohnehin niemand mehr nehmen mag.

Pesu07

Hallo Martina: Auch von mir alles Gute!!
Unser Einkaufsverhalten wird sich nicht ändern. Hoffentlich fängt nicht wieder die Hysterie in den Geschäften an!

hexy235

Wir haben immer einen Vorrat zu Hause und werden nicht extra hamstern, wir haben auch im Frühling nichts gehamstert.

Teddypetzi

Warum hamstern es wird immer etwas geben, und wir kaufen genauso ein wie früher und auch in Zukunft.

Hoffentlich haben manche auch genügend WC Papier zu Hause

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 22.09.2020 um 10:33 Uhr

MaryLou

Es tut mir wirklich leid, daß ich hier für soviel Hamster-Verwirrung gesorgt habe. Ich habe es etwas überspitzt formuliert. Ich werde mich natürlich nicht für den ganzen Winter eindecken, aber ich gehe nicht gerne so oft einkaufen, deswegen wird schon mehr gekauft. 

Martina 1988 alles Gute bei der Vorbereitung und natürlich auch wenn das Baby angekommen ist.

Lara1

Hallo MaryLou, war doch keine Verwirrung. Das haben doch eh alle richtig verstanden. Ich gehe seit Corona auch nicht mehr  sehr gerne einkaufen.

Aber laut Hofer-Mitarbeiterinnen hamstern manche Kunden schon seit geraumer Zeit. Die merken das im Lager.

• 1
  • 2