Forum - Alles was ich wollte ...

Raggiodisole

mit meinem posting über die Beiträge aus dem Jahre Schnee, ist oder war, von den usern zu erfahren, ob sie die neue Ordnung der Beiträge auch so störend empfinden

früher war es ja chronologisch geordnet und man konnte ganz leicht die tagesaktuellen Beiträge lesen ...und kommentieren ... und die chronologische Ordnung ist trotz Kommentar eines älteren Beitrags ja geblieben ...

das fehlt mir bzw. stört mich/ irritiert mich/ nervt mich ... und das wollte ich dann eigentlich den Admins melden bzw. darum bitten, ob nicht diese Chronologie wieder hergestellt werden kann ... also die Beiträge vom aktuellen Tag, dann die von gestern , vorgestern vorvorgestern usw. usw.

wer wann welchen Beitrag sucht und findet und kommentiert ist mir im Prinzip egal und wenn es ein Beitrag aus dem Jahre Schnee ist, ist es auch gut ... ich will nur nicht 15 Beiträge aus dem Jahre Schnee vorfinden und mich durchklicken müssen, bis ich endlich zum tagesaktuellen Beitrag komme

ich kann es nicht besser erklären und ich wollt keinem irgendwas unterstellen ... weder Boshaftigkeit noch sonst was ... tut mir Leid, dass das jetzt so eine Lawine losgetreten hat

Billie-Blue

Ich finde nicht, dass du jemandem etwas unterstellt hast. Mir gehts so wie dir, wie ich schon geschrieben habe. Wenn ich ein altes Datum sehe, schaue ich mir das gar nicht an.

Allerdings bin ich dann neugierig geworden und habe gestern bei den uralten Beiträgen gestöbert und habe "Neuwahlen" aus dem Jahr 2016 hervorgekramt

Ich habe auch die Chronologie logischer und übersichtlicher gefunden, wie sie vor der Umstellung gewesen ist.

Außerdem glaube ich schon, dass einzelne hier gerne ärgern, manche scheinbar lustigen Kommentare auf dein "Beiträge aus dem Jahre Schnee" fallen für mich in diese Kategorie, sich über jemanden lustig machen bzw. lästern. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.07.2021 um 12:33 Uhr

Raggiodisole

ja, stimmt, ich geb dir Recht, dass so mancher Kommentar entbehrlich wäre ...

aber da erinner ich mich an einen Spruch in meiner  Jugend, als wir sowas von cool waren, da hieß es immer "des tangiert mich nichtamal periphär" und das hab ich mir ins hohe Alter gerettet und mir die Devise "nedamal ignorieren" gekoppelt, kann ich über solche Kommentare hinwegsehen*ggg* 

Billie-Blue

Den Spruch kenne ich auch noch. Diese Devise hilft einem auch im Alltag immer wieder

Silviatempelmayr

Ich finde die neue Reihenfolge der Beiträge auch nicht ideal. So ist es nicht mehr so übersichtlich.  Mal schauen was die admins dazu sagen. 

moga67

Raggiodisole  - mir hat die alte Version auch besser gefallen aber ich verstehe auch das User mal das Datum "übersehen" und einen uralt Post kommentieren, weil ihnen das Thema zusagt. 

Mit "Boshaftigkeit" meinte ich unsere "Exuser" die von den Admins gesperrt/entfernt wurden, ob die noch eine Möglichkeit haben/hätten den Ablauf der guteküche Seite zu störren und es liegt mir fern, hier wen zu beschuldigen.

Raggiodisole

@ moga67: bei der alten Version war das ja auch kein Problem, wenn jemand einen alten post kommentiert hat, weil ja die chronologische Reihenfolge dadurch nicht geändert wurde ...

nur die neue Version ordnet nach dem neuesten Kommentar und deshalb erscheinen dann die alten Beiträge an erster Stelle ... und das erzeugt Unmut bei  etlichen Usern 

@ Silviatempelmayr: bis jetzt haben sich die Admins ja noch nicht geäußert ... (ich geh davon aus, dass sie hin und wieder mitlesen*ggg*)... ich werd sie aber jetzt direkt anschreiben, vielleicht gibt es dann eine Stellungnahme

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 17.07.2021 um 20:00 Uhr