Forum - Alles wird teurer

 
Silviatempelmayr

Alles wird teurer und Corona soll Schuld sein? Corona ist noch immer an allem Schuld, egal was gerade passiert.  Fällt das nur mir auf oder denkt ihr auch so?

Zwiebel

Was ist jetzt genau deine Frage?

Familienkochbuch

corona beeinträchtigt (und versaut) meinen alltag. ob dadurch alles teurer wird, lasse ich hier offen. aber mir stinkts.

Silviatempelmayr

Liebe Zwiebel ich glaube das vieles einfach auf Corona geschoben wird und es dann erklärt warum der Preis erhöht wird.

Lara1

Achtung Satire: Wir bekommen soviel mehr Gehalt, Pension, und die Einkünfte steigen, da machen doch diese kleinen Preiserhöhungen nichts aus.

DIELiz

 hat es jemals ein Jahr ohne Preiserhöhungn gegeben?

AllBlacks

Unter anderem ist auch fehlendes Rohmaterial und dadurch Lieferverzögerung bei etlichen Produkten ein Preistreiber. Letztendlich ist es eine Auswirkung von Corona. 

Limone

Es wird jedes Jahr das Meiste teurer, meistens im Herst und dann auch nochmal Anfang nächsten Jahres. Seit Corona noch mehr teurer, und jetzt haben sie auch Ausreden dafür.

Pesu07

Das fällt mir auch auf und das ist auch permanent zu  lesen und zu hören.

moga67

Es ist nicht nur zu lesen und zu hören, es ist spürbar.
Was am Ende des Monats übrigbleibt, um eine eisere Reserve zu haben, wird immer weniger aber vielen Menschen bleibt gar nichts mehr, obwohl sie 40 Stunden in der Woche arbeiten!