Ich erinnere mich noch gut an die verschiedenen Lockdowns.
Es war aber doch eine schöne und ruhige Zeit.
Es war zwar vieles nicht möglich, aber es war recht erholsam und stressfrei.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 13.03.2024 um 16:04 Uhr
Ich erinnere mich noch gut an die verschiedenen Lockdowns.
Es war aber doch eine schöne und ruhige Zeit.
Es war zwar vieles nicht möglich, aber es war recht erholsam und stressfrei.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 13.03.2024 um 16:04 Uhr
Rückblickend habe ich den ersten Lockdown als sehr entspannend in Erinnerung. Ich hatte das Gefühl, dass das ganze Land etwas zur Ruhe kam, durchatmete und gleichzeitig in gespannter Erwartungshaltung war.
Wir haben viel Zeit mit den Kindern verbracht. Irgendwie war es doch eine recht erholsame Zeit, ohne Termine und Hektik.
Ja, ich kann mich noch sehr gut erinnern. Ich hatte damals Chemotherapie und das Krankenhaus war wie leergefegt, weil man nur mit solchen oder ähnlichen dringenden Fällen rein durfte. Es war irgendwie gespenstisch ruhig. Kein Mensch in den Wartebereichen vor den Ambulanzen.
Ich merkte gar nicht so viel Änderung, du Ruhe beim spazieren haben wir jetzt auch
getroffen haben wir uns genauso oft wie jetzt auch
Für mich war es keine Zeit zum Durchatmen. Außer vielleicht die Zeit in der ich in Quarantäne war. Das war eine Zwangsentspannung, die ich für Erholung genutzt habe
Ich kann mich auch noch gut erinnern. Ich war damals auf den Straßen fast alleine unterwegs und habe es genossen. Ich hatte eine Ausnahmegenehmigung, auch in der sogenannten Sperrzeit unterwegs sein zu dürfen.
An was ich mich noch gut erinnern kann, ist ein " Notfall-Reisetascherl" für die Arbeit, als es hieß, wenn Not am Mann ist, kann es sein, am Abend nicht mehr nach Hause fahren zu dürfen.
Am 16. März jährt sich in Österreich der erste "harte Lockdown" zum 4. mal.
Kannst du dich noch erinnern, wie das damals gewesen ist, als alles gesperrt wurde? Als der damalige Bundeskanzler meinte, dass bald jeder jemanden kennen würde, der an Corona gestorben ist?
Ich erinnere mich an lange Spaziergänge mit dem Hund, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, keine Flugzeuge, kein Verkehrslärm, wenige Leute, so als wäre die Welt beinahe ausgestorben. Irgendwie hat mir das damals gefallen, auch wenn es ein wenig wie eine Apokalypse gewirkt hat.
Nun kommt es mir vor, als wäre es ewig lange her.
Ich hätte nicht gedacht, dass man das alles so schnell wieder wegsteckt und mehr oder weniger vergisst.
Gehts dir auch so?