Forum - Alte Fotos anschauen - Erinnerungen auffrischen

Billie-Blue

Gestern hatte meine Mutter alte Fotos vorbereitet, die ich mit ihr durchsehen sollte. Von den ganz alten Fotos der Urgroßmuttergeneration bis zu Familienfotos und Jugendfotos, Fotos der letzten Jahrzehnte, aber alles vor den Handyfotos.

Ich wollte nur kurz bleiben und dann sind wir total in die Erinnerungen reingekippt.

Ich fand von mir ein Kindergartengruppenfoto und mir sind so viele Namen eingefallen, die ich nicht mehr wusste.

Überhaupt erinnert man sich an vieles wieder.

Schaust du auch manchmal gerne alte Fotos an?

moga67

Ich schau auch sehr gerne alte Fotos an.
Von uns, als Kinder,  gibt es auch leider viele Dia-Fotos. Ich finde es schade, dass man die nicht so rasch ansehen kann. Projektor hat keiner mehr, nur mehr so ein "Guckerl" zum einzelnen Dia anschauen.

Billie-Blue

Das ist bei uns auch so. Mein Vater hat fast  nur Dias gemacht, welche wir schon lange nicht angeschaut haben. Diese alle in Fotos umwandeln ist sicher teuer.

Silviatempelmayr

Das mache ich gerne im Winter. Ja da fallen einem wieder viele schöne Erinnerungen ein. Wo ist da bloß die Zeit geblieben?

Ullis

Ja, ich sehe mir gerne alte Fotos an. Mein Vater hat sogar eine ganz tolle Familien Chronik geschrieben mit schönen Fotos. 

jowi59

Ich schaue auch gerne alte Fotos an.

Es ist halt hilfreich, wenn die Namen der fotografierten Personen drauf stehen.

Nach langer Zeit erkenne ich oft die Personen nicht mehr.

Katerchen

Ich schaue mir gerne alte Aufnahmen von der Familie an, das weckt oft schöne Erinnerungen. Auch, wenn die etwas wehmütig machen weil diese Zeit vorüber ist.

snakeeleven

Hin und wieder schaue ich mir die alten Fotos an.

Jasmin4you

Ich schaue mir sehr gerne alte Fotos an. Diese Erinnerungen tun mir einfach nur gut. Irgendwie brauche ich das auch.